Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Externes Mikrofon funktioniert nicht

A

AppleAlex

Gast
Hallo Leute,

um mein qualitativ schlechtes Mikro am Notebook abzulösen habe ich bei XY-Bay ein "Schwanenhals Mikro" gekauft (siehe Bild).

Es scheint aber nicht zu funktionieren.

Da ich aber immer erst an "Fehler 40" denke wollte ich Euch fragen ob ich bei Win 7 etwas bestimmtes einstellen muss.
Ich habe Euch die "Aufnahmegeräte" - Einstellung von Win7 fotografiert. Das untere nicht aktivierte Mikro ist mein im Notebook eingebautes, das obere - so denke ich ?! - ist die Buchse am Notebook für externe Mikros.

Mache ich einen Fehler ?

Vielen Dank Euch,
Alex

Zusatz:
Gerade habe ich ein weiteres Mikro (Headset-Mikro) angeschlossen. Geht auch nicht.

Also doch "Fehler 40" ! :(

Was muss ich einstellen ?

Danke
 

Anhänge

  • Mikro.jpg
    Mikro.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 978
  • Win7Einstellung.JPG
    Win7Einstellung.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 2.798
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

Das untere sollte das neu eingesteckte Mikro sein (ich hab übrigens das gleiche)
und kann über Rechtsklick aktiviert und dann unter Eigenschaften eingestellt werden. Am besten den Pegel hochdrehen bis es gut ist.
 
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

Das untere sollte das neu eingesteckte Mikro sein (ich hab übrigens das gleiche)
und kann über Rechtsklick aktiviert und dann unter Eigenschaften eingestellt werden. Am besten den Pegel hochdrehen bis es gut ist.


Danke für die Antwort.

Wenn ich das untere aktiviere und eines meiner beiden Mikros einstecke kommt das Signal weiterhin über das Notebook-Mikro, als ob nichts eingesteckt wäre. Komisch.

Wenn ich das obere aktiviere ist stille - geht nix.


Pegel steht auf 100.
 
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

Deaktiviere das eingebaute und setze das neue auf Standart dann sollte es funktionieren.
Ist das eingebaute nicht gut bzw. kaputt oder warum hast Du externe gekauft?
 
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

Deaktiviere das eingebaute und setze das neue auf Standart dann sollte es funktionieren.
Ist das eingebaute nicht gut bzw. kaputt oder warum hast Du externe gekauft?

Habe das vermeintlich interne deaktiviert, leider ohne Erfolg. Kommt kein Sound (siehe Screenshot).

Mein Notebook ist an einen externen Monitor angeschlossen, externes Keyboard, externe Maus sprich das Notebook steht ein ganzes Stück weg von mir und dann ist das interne Mikro nicht zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • Win7Einstellungen2.JPG
    Win7Einstellungen2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 1.416
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

Sobald an einer HD-Mikrofonbuchse ein Mikro angeschlossen wird, sollte es eigentlich eine System-Meldung geben. Wenn sich da bei Dir nichts tut und der Status auch auf "nicht verfügbar" bleibt", dann gibt es meiner Meinung nach nur zwei Ursachen:

1.) Das Mikro oder die Buchse selbst sind defekt (da auch ein anderes Mikro nicht geht, eher die Buchse)
2.) Der Soundkartentreiber ist nicht korrekt installiert.
Hast Du mal überprüft, ob Du den aktuellsten Treiber verwendest?
 
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

ot:
Ein Frage an die Mikrofonbesitzer: Wie ist das Mikrofon von der Qualität und der Lautstärke her? Ich frage deshalb, weil meine Pateneltern einen Laptop haben, bei dem das interne Mic sehr bescheiden ist und beide neben dem Laptop sitzen und reden wollen.
 
AW: externes Mikrofon funktioniert nicht

@ArctiCMooN
Das Mikro ist für den Preis voll OK, man kann dich gut damit verstehen. Gibt es auch von HAMA das Mikro, ich hab meins bei Conrad gekauft. (für Skype)


Ich glaub das Thema mit dem externen Mikro hat sich erstmal erledigt. Da AppleAlex den passenden Treiber nicht installiert bekommt, nutzt er irgendeine Logitech Box bei der er auch das Mikro anschliessen kann.(weiß nicht wie die heißt)
 
Anzeige
Oben