Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Webcam funktioniert nicht richtig

Angerfist91

Herzlich willkommen
hallo an alle!!!!

ich bin da neu und habe diese frage schon glaub ich auf mindestens 20 seiten gesucht aber nirgenst finde ich sie
also: Ich habe einen laptop mit integrierter webcam was bsi vor kurzem überall reibungslos funktioniert hat
doch seit neuersten habe ich ein update bei msn durchgeführt und seitdem funktioniert nurmehr videoübertragung und keine normale bildübertragung mehr!

was kann der fehler sein??
ich habe schon das gesamte programmm gecheckt und da is rauskommen das mein messenger nicht ordnungsgemäß funkt also habe ich das gemacht was da stand und das war ich solle wieder etwas runterladen doch das funktionierte nicht!!

also was kann ich machen??

bitte helfts mir

lg.rene
 
Anzeige
Willkommen hier!
Das sind leider sehr wenig Informationen. Deshalb erst mal ein paar Fragen:
Was für ein Laptop ist das (Hersteller und Serie)?
Was hast du herunter geladen?
Hast du den Treiber der Kamera im Gerätemanager überprüft?
 
ok das ist ein hp g6000

heruntergeladen habe ich windows live messenger 2009
ja da steht das gerät funktioniert einwandfrei
soll ich vielleicht auf treiber aktualiesiern?!?

lg.
 
Da bin ich überfragt, bin selbst kein MSN-User. Aber ich bin mir sicher, dass jemandem aus dem Forum etwas passendes einfällt.
 
Welches Notebook hast du genau? Das G 6000 vorne bezeichnet nur die Notebookserie (siehe Anhang).

Die genaue Modellnummer findest du auf der Unterseite deines Notebooks.

Steht denn im Gerätemanager "HP Webcam" drinnen? Funktioniert die Webcam sonst normal (z.B. Webcamprogramm oder Skype)?
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-05-19 at 3.52.52 PM.png
    Screen shot 2010-05-19 at 3.52.52 PM.png
    70,3 KB · Aufrufe: 521
ok ganz genau stehts hinten so oben:

G6060 EG
s/n: CNF8034388
p/n: KH952EA#ABD

Im Gerätemanager steht:
Gerätetyp Bildverarbeitungsgeräte
Integrated Webcam

hoff du kennst dich aus
 
Falls noch nicht vorhanden: Youcam Software für die intergrierte Webcam.

Cyberlink YouCam Software HP G6060EG Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)

Neuster Grafiktreiber:

NVIDIA GeForce Series Video Driver HP G6060EG Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)

Und hier der aktuelle Chipsatztreiber:

NVIDIA nForce Chipset Driver HP G6060EG Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)

Versuche mal alles zu installieren.

Schließlich deinstalliere den Windows Live Messenger komplett, z.B. mit dem Tool Revo Uninstaller Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

Und hau den Live Messenger nochmal neu drauf. Das gleiche Problem hatte ich auch mit einem HP Pavillion und dessen Webcam - sie lief überall, nur nicht in MSN - das war jedoch unter Windows 7 64 bit. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass ist hier anders.
 
ok

mein grafiktreiber und meine webcam sind auf dem neuesten stand

den chipsatztreiber habe jetzt neu installiert
den messenger habe ich neu installiert aber es geht noch immer nicht

aber was ich nicht verstehe ist das das bei messenger so ist das ich videoübertragung ohne probleme machen kann aber es zeigt mir nicht an das ich eine bildübertragung machen kann

ich verstehe das nicht
 
Ich verstehe die Differenzierung in Video- und Bildübertragung jetzt nicht wirklich.
Wenn du ein Standbild übertragen willst, mußt du mit der Webcam ein Einzelbild aufnehmen, abspeichern und als Anhang mit dem Messenger verschicken.
Wenn die Videoübertragung funktioniert, ist eigentlich die Funktion der Webcam richtig und in Ordnung.
 
die webcam funkt ja auch normal nur im messenger zeigt er nur an das ich video übertragung machen kann früher habe ich auch normale bildübertragung machn können
 
Gerade bei solchen Themen muss man genau auf seine wortwahl achten, da es sonst zu groben Missverständnissen kommen kann, wie RudolfRentier schon angemerkt hat.

Meinst du den Unterschied zwischen VideoTELEFONIE und normaler VIDEObildübertragung? Hast du die Webcam denn im Messenger überhaupt eingerichtet?
 
genau den unterschied zwischen videoübertragung und videobildübertragung

ja die cam is auf dem messenger richtig eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben