Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

  1. #1
    Teranon
    bekommt Übersicht

    XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Hallöchen,

    hatte vor kurzem mein Vista Home Premium neu aufgelegt und es funktioniert auch alles so weit.
    Nur mein XBOX360 Controller macht zicken.

    Wie vielen bekannt funktioniert das GamePad unter Vista ohne noch vorher Treiber zu installieren, nicht so wie bei XP.
    Aber genau da ist mein Problem, Vista erkennt das GamePad, auf dem GamePad sind ja vier LEDs in Kreisform um das XBOX Logo angelegt, diese Fangen kurz an zu Leuchten und das war es.
    Normalerweiße sollte die LED an der Linken Oberen Ecke leuchten, tut sie aber nicht.

    Unter Gamecontroller wird es auch nicht angezeigt, also bin ich in denn Tastmanager und dort tut sich folgendes Problem auf:
    http://img98.imageshack.us/img98/9985/xbox360controllerfehlerjc7.th.jpg
    Wie man unschwer erkennen kann, gibts ein Problem.

    Wenn ich dann Versuche denn Treiber neu zu installieren, kommt folgender Fehler:
    http://img404.imageshack.us/img404/306/xbox360controllerfehlerxo1.th.jpg

    Ich habe auch schon denn neusten Treiber für das GamePad über das Windows Update bezogen, hat allerdings keinen Erfolg verzeichen können.
    Windows auch schon neugestartet sowie das GamePad an allen 3 mir verfügbaren USB Steckplätzen angeschlossen, überall das selbe.

    Nun bin ich ersteinmal Ratlos und hoffe auf Hilfe von eurer Seite...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Klick den Eintrag im Gerätemanager mal mit der rechten Maustaste an und wähle deinstallieren. Nach einem Neustart den Controller nochmal einstecken.

    Schau außerdem mal hier:
    http://www.drwindows.de/hardware-ins...erhindern.html
    (zweiter Abschnitt, erneute Installation von Treibern verhindern)

  4. #3
    Teranon
    bekommt Übersicht

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Habe alles gemacht, so wie du es gesagt hast und so, wie es beim Link beschrieben steht.
    Hat allerdings nichts gebracht, es bleibt alles beim alten.

    Ich habe das GamePad an einem PC mit Windows XP ausprobiert, dort muss man ja direkt einen Treiber installieren, danach lief das GamePad einwandfrei.

    Ich habe es allerdings auch unter Windows 2000 getestet, mit denn Alternativen XBOX GamePad Treibern XBCD, dort gab es auch Probleme mit der Installation.

    Irgendwie habe ich das gefühl, das irgendwas mit meinem Notebook nicht stimmt...

    EDIT: Habe mir jetzt echt viel Zeit genommen um das Problem aus der Welt zu schaffen und bin endlich auf die Lösung gestoßen.

    Ich habe mich mal ein wenig auf der Website von Microsoft umgeschaut, habe dort nach Treibersoftware geschaut. Und bin sogar fündig geworden, eine Sammlung von Tools für das XBOX360 GamePad.
    Mit Hilfe dieser ging es dann schlussendlich, aber erst wenn das GamePad NICHT mit dem PC verbunden ist, also Abziehen, Treiber-Tools installieren, Anstecken und schwubs, es läuft so wie es soll!

    Aber abschließend noch eine Frage, ich habe nun auf meinem Desktop die Backups der Treiberreste die ich gelöscht hatte, aber ich kann selbige nicht Löschen da der Zugriff Verweigert wird.
    Das setzen der Schreibrechte geht auch nicht, Zugriff Verweigert.

    Wie bekomme ich die nun weg? Habe es schon mit Windows 2000 versucht, aber ebenfalls Zugriff Verweigert!
    Das einzigste was mir in denn Sinn kommt ist einen neuen Benutzer zu erstellen und denn alten zu Löschen, somit hätte ich dann wieder einen "Reinen" Desktop...
    Geändert von Teranon (24.01.2008 um 19:29 Uhr)

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Das hier sollte helfen:
    http://www.drwindows.de/systembedien...n-aendern.html
    Darauf achten, keine Berechtigungen von übergeordneten Ordern zu erben und die Rechte nach unten vererben zu lassen.
    Kann eine sehr lästige Fummelei werden, funktioniert aber.

  6. #5
    Teranon
    bekommt Übersicht

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Alles klar, ich danke dir.
    Hat geklappt, nur läuft alles wieder.

    Also kann der Threat jeh nach Bedarf geschlossen werden oder nicht

    Danke nochmal!

  7. #6
    Gagi
    Herzlich willkommen

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Hallo,

    entschuldigt dass ich hier meine Frage stelle, aber ich wusste nicht wo ich sie stellen soll..

    also ich hab folgendes problem:

    ich habe mir einen 3 in 1 Hama gamecontroller gekauft...ich bin ein große PES fan, und ich wollte natürlich mein lieblingsspiel mit einem controller spielen, aber das geht leider nicht =(. . .ich stecke den controller an und es passiert einfach nichts....in der systemsteuerung unter GAMECONTROLLER habe ich nachgeschaut und da ist is mein 3in1 Controller nicht vorhanden...ich hab auch mehrmals die software von der CD, die ich bekommen habe, mehrmals deinstalliert und installiert, und trotzdem komme ich nicht weiter...bitte helft mir, wenn ihr könnt, ich versuche es schon seit 2 monaten das ding zu installieren um endlich damit spielen zu können, aber leider noch immer ohne Erfolg...also bitte helft mir wenn das möglich ist, ich wäre euch sehr dankbar...ich möchte endlich PES mit dem controller spielen...

    hoffe auf eine baldige antwort...

    mfg Gagi

  8. #7
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Hallo und herzlich willkommen
    Auch mal einen anderen USB-Port versucht oder den Controller an einem anderen PC getestet. Wenn sich gar nichts tut, liegt die Vermutung nahe, dass das Teil ganz einfach defekt ist.

  9. #8
    Gagi
    Herzlich willkommen

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen
    Auch mal einen anderen USB-Port versucht oder den Controller an einem anderen PC getestet. Wenn sich gar nichts tut, liegt die Vermutung nahe, dass das Teil ganz einfach defekt ist.

    ich hab auch an anderen usb-port versucht.....es ging trotzdem nicht....an meinem lap top hab ich auch versucht.....ging auch nicht....da es ein 3in1 controller ist( für xbox, playstation un pc geeignet) hab an meiner playstation versucht damit zu spielen und da ging es....aber am pc leider nicht ....

  10. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: XBOX360 Gamepad verweigert Dienst unter Vista

    Naja wenn das Teil aber an zwei unterschiedlichen Computern nicht funktionierte, dann taugt es wohl ganz einfach nichts.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: PS1 Gamepad unter Vista 64 Bit
    Von ignus im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:21
  2. Frage: Fehlermeldung: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst
    Von esphaglion im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:29
  4. Netzwerk/Internet: RealVNC 4.1.2 Server Dienst startet nicht unter Vista
    Von KLangheinrich im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:00
  5. Vista und XBox360
    Von yazend im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 23:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •