Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Bios Expert Hallo Alle , Ich habe eine Festplatte-adapter gekauft und muss eine einstellung in meine Bios machen (ich muss meine First ...
  1. #1
    mattisse
    bekommt Übersicht

    Bios Expert

    Hallo Alle ,

    Ich habe eine Festplatte-adapter gekauft und muss eine einstellung in meine Bios machen (ich muss meine First Boot Device in Bios auf U.S.B. einstellen).
    Wie kann ich unter Windows 7 in meine Bios landen ?
    Danke für alle anwort.
    Grüsse
    Geändert von RobertfH (20.05.2010 um 07:23 Uhr) Grund: Präfix gesetzt

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bios Expert

    Das BIOS hat mit einem Betriebssystem nichts zu tun.
    In de Regel musst du beim Start des Computers die Taste "Del" oder "Entf" auf der Tastatur drücken, um ins BIOS zu kommen.

  3. #3
    mattisse
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Expert

    Hallo Robertfh,
    Danke für ihre schnelle anwort.
    Mit der Festplatte-adapter wollte ich eine alte festplatte (wo eine Vista betriebsystem installiert ist), formatieren, aber ich könnte die festplatte symbole nicht sehen und der adapter nicht benützen.
    Der Expert von der firma Pearl (wo ich habe die festplatte-adapter gekauft) hat zu mir gesagt das ich muss in bios gehen und meine First Boot Device in U.S.B. umstellen. Dann kann ich meine Festplatte-adapter benützen.
    Aber noch einmal danke für die prompte anwort.
    Ich werde heute abends probieren.
    Die taste "Del" ??? wo finde ich ? auf meine klavier kann ich nur "Entf" sehen.
    Grüsse

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bios Expert

    Zitat Zitat von mattisse Beitrag anzeigen
    Die taste "Del" ??? wo finde ich ? auf meine klavier kann ich nur "Entf" sehen.
    Ja das ist sie.

    Im BIOS mußt du garnichts umstellen, wenn du die Platte nur unter Windows nutzt.

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bios Expert

    Auf jeder Tastatur steht was anderes. "Entf" ist in deinem Fall richtig.
    "Del" ist die Abkürzung von "Delete": Englisch für "Entfernen" also "Entf"

  6. #6
    mattisse
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Expert

    Hi Roberto,
    Danke auch für die anwort.
    Ja ich benütze meine Festplatte nur unter windows, das probleme ist das meine Festplatte-adapter in eine U.S.B. angeschlossen ist und ich kann nicht die Festplatte symbole sehen.
    Der adapter leuchtet schon, die Festplatte laden (ich höre es) aber ist nicht zu sehen.
    Und der expert von Pearl hat mich gesagt das nur unter dieses umstellung (First Boot Device in Bios umstellen) könnte ich mit meine Adapter arbeiten. Das ich keine experter bin, weiss ich nicht mehr wass ich machen soll.
    Ich werde heute abends probieren, ich muss weg.
    Grüsse und danke für ihre hilfe.

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bios Expert

    Ich habe vermutlich den gleichen Adapter. Und der muss über das BIOS als Boot-Gerät angemeldet werden. Das ist schon richtig.

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bios Expert

    Genauso eine Platte mit dem selben Adapter hatte ich vor 2 Tagen auch. Angesteckt ohne was im BIOS einstellen zu müssen. Mal in der Datenträgerverwaltung zwecks Laufwerksbuchstaben nachschauen.
    Den USB Legacy Support braucht man eigentlich nur, wenn ich von dem Teil booten will oder während des Windows Setups darauf zugreifen will, muß. Jeder PC regiert wohl anders.

  9. #9
    mattisse
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Expert

    Hallo,

    Ich bin wieder da,
    Roberto, ich versuche seit 3 tage schon, ohne erfolg. Ich bin mir sicher es ist so wie Robertfh geschrieben hat, muss die angeschlossene Festplatte an meine Adapter über das bios als boot-gerät angemeldet werden.
    Das ich mit der Bios nicht zu recht komme (ich kann kein Englisch) und keine computer-expert bin, habe ich angst etwas falsch zu machen, das bios ist für mich kompliziert und fremde gebiete.
    Es wäre schön wenn sie mich erklären könnte was ich in meine bios ändern soll.
    Viele danke an euch für ihre mühe
    Mattisse

  10. #10
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Bios Expert

    Hallo mattisse,
    Das Bios ist eigentlich kein Geheimnis und logisch aufgebaut. Man sollte sich da aber erst mal einarbeiten. Sonst kann man das Mainboard schrotten. Dabei hat mir diese Seite sehr geholfen: BIOS Kompendium © - Startseite.

    Gruß MoD

  11. #11
    mattisse
    bekommt Übersicht

    AW: Bios Expert

    Hi Meister of Desaster,

    Danke für deine Antwort, ich werde das Bios Kompendium die du mich geschikst hast gucken.
    Grüsse

    Hi,
    Ich wollte mich bedanken bei alle die mich geholfen habe.
    Ich habe alles probiert (jump Umstellung, slave, master usw, kabel rein, Kabel raus, bios Umstellung usw),..................leider hat nicht geklappt, ich höre auf definitiv mit dieser Adapter.
    Danke und grüße
    Geändert von der.uwe (20.05.2010 um 19:11 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Bios Expert

    Zitat Zitat von mattisse Beitrag anzeigen
    der expert von Pearl
    ot:
    Ein Widerspruch in sich - sorry für den sinnfreien Beitrag, aber das musste raus...

Ähnliche Themen

  1. RAM: BIOS-Einstellung
    Von diver52 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 18:55
  2. Motherboard: Bios austauschen?
    Von tigger1977 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:12
  3. Motherboard: Nach BIOS-Update: defekte Hardware oder BIOS Problem?
    Von enigma im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:53
  4. Motherboard: Bios Update
    Von newcompuhelp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 10:22
  5. Flashen von Bios nach EFI-Bios
    Von bmueller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 15:48

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163