Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Bios Expert

mattisse

bekommt Übersicht
Hallo Alle :),

Ich habe eine Festplatte-adapter gekauft und muss eine einstellung in meine Bios machen (ich muss meine First Boot Device in Bios auf U.S.B. einstellen).
Wie kann ich unter Windows 7 in meine Bios landen ?:eek:
Danke für alle anwort.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das BIOS hat mit einem Betriebssystem nichts zu tun.
In de Regel musst du beim Start des Computers die Taste "Del" oder "Entf" auf der Tastatur drücken, um ins BIOS zu kommen.
 
Hallo Robertfh,
Danke für ihre schnelle anwort.
Mit der Festplatte-adapter wollte ich eine alte festplatte (wo eine Vista betriebsystem installiert ist), formatieren, aber ich könnte die festplatte symbole nicht sehen und der adapter nicht benützen.
Der Expert von der firma Pearl (wo ich habe die festplatte-adapter gekauft) hat zu mir gesagt das ich muss in bios gehen und meine First Boot Device in U.S.B. umstellen. Dann kann ich meine Festplatte-adapter benützen.
Aber noch einmal danke für die prompte anwort.
Ich werde heute abends probieren.
Die taste "Del" ??? wo finde ich ? auf meine klavier kann ich nur "Entf" sehen.
Grüsse
 
Auf jeder Tastatur steht was anderes. "Entf" ist in deinem Fall richtig.
"Del" ist die Abkürzung von "Delete": Englisch für "Entfernen" also "Entf"
 
Hi Roberto,
Danke auch für die anwort.
Ja ich benütze meine Festplatte nur unter windows, das probleme ist das meine Festplatte-adapter in eine U.S.B. angeschlossen ist und ich kann nicht die Festplatte symbole sehen.
Der adapter leuchtet schon, die Festplatte laden (ich höre es) aber ist nicht zu sehen.
Und der expert von Pearl hat mich gesagt das nur unter dieses umstellung (First Boot Device in Bios umstellen) könnte ich mit meine Adapter arbeiten. Das ich keine experter bin, weiss ich nicht mehr wass ich machen soll.
Ich werde heute abends probieren, ich muss weg.
Grüsse und danke für ihre hilfe.
 
Ich habe vermutlich den gleichen Adapter. Und der muss über das BIOS als Boot-Gerät angemeldet werden. Das ist schon richtig.
 
Genauso eine Platte mit dem selben Adapter hatte ich vor 2 Tagen auch. Angesteckt ohne was im BIOS einstellen zu müssen. Mal in der Datenträgerverwaltung zwecks Laufwerksbuchstaben nachschauen.
Den USB Legacy Support braucht man eigentlich nur, wenn ich von dem Teil booten will oder während des Windows Setups darauf zugreifen will, muß. Jeder PC regiert wohl anders.
 
Hallo,

Ich bin wieder da,
Roberto, ich versuche seit 3 tage schon, ohne erfolg. Ich bin mir sicher es ist so wie Robertfh geschrieben hat, muss die angeschlossene Festplatte an meine Adapter über das bios als boot-gerät angemeldet werden.
Das ich mit der Bios nicht zu recht komme (ich kann kein Englisch) und keine computer-expert bin, habe ich angst etwas falsch zu machen, das bios ist für mich kompliziert und fremde gebiete.
Es wäre schön wenn sie mich erklären könnte was ich in meine bios ändern soll.
Viele danke an euch für ihre mühe
Mattisse
 
Hallo mattisse,
Das Bios ist eigentlich kein Geheimnis und logisch aufgebaut. Man sollte sich da aber erst mal einarbeiten. Sonst kann man das Mainboard schrotten. Dabei hat mir diese Seite sehr geholfen: BIOS Kompendium © - Startseite.

Gruß MoD
 
Hi Meister of Desaster,

Danke für deine Antwort, ich werde das Bios Kompendium die du mich geschikst hast gucken.
Grüsse

Hi,
Ich wollte mich bedanken bei alle die mich geholfen habe.
Ich habe alles probiert (jump Umstellung, slave, master usw, kabel rein, Kabel raus, bios Umstellung usw),..................leider hat nicht geklappt, ich höre auf definitiv mit dieser Adapter.
Danke und grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben