Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: PC startet sich selbst neu Hi erstmal, also ich hab mal wieder ein Problem mit meinem pc: er startet sich immoment häufiger einfach selbst neu ...
  1. #1
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    PC startet sich selbst neu

    Hi erstmal,

    also ich hab mal wieder ein Problem mit meinem pc: er startet sich immoment häufiger einfach selbst neu (dies ist jetzt mein 4ter versuch dieses Thema zu erstellen) woraufhin dann diese Fehlermeldung kommt:
    "Warning! Now System is in Safe Mode. Please re-setting CPU Frequenzy in the CmoS Setup".

    Soviel ich aus dem Internet erfahren konnte hat dies irgendwas mit Arbeitsspeicher zu tun, jedoch hab ich dieses Problem erst seit dem ich vor kurzem den Rechner neu formatiert hab. Davor hatte ich dieses Problem nie.
    Irgendwelche Ideen?

    gruß

    scouse_punkhar

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: PC startet sich selbst neu

    Nach der Meldung zu urteilen, hat das nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, sondern der Prozessor ist übertaktet.
    Folgendes wäre ien Möglichkeit:
    Geh mal ins BIOS und klicke dort auf "Defaults". Damit werden die Standardwerte eingestellt.

  3. #3
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: PC startet sich selbst neu

    CPU Frequency weist auf den Prozessortakt hin.

    Hast du dein System übertaktet?

  4. #4
    master
    nicht mehr wegzudenken Avatar von master

    AW: PC startet sich selbst neu

    könnte auch sein, dass die CPU zu heiß wird, prüfe dabei wie sie getaktet ist und die auch die Volteinstellungen

    Poste doch bitte mal diese Werte und um welche CPU es sich handelt!

    MfG

  5. #5
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet sich selbst neu

    Die Default settings hab ich ausgewählt, und mal noch kam diese meldung nicht, aber ich warte lieber mal noch ab.

    Übertaktet hab ich wissentlich gar nichts, und wie find ich heraus wie die CPU getaktet ist?

  6. #6
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC startet sich selbst neu

    Lade Dir CPU-Z aus meiner Sig runter, da siehst Du mit welchem Takt die CPU läuft.

  7. #7
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet sich selbst neu

    Danke erstmal,

    also dem programm nach zu urteilen:


    Des weiteren ging das eben soweit, das es den anschein hatte als würde mein PC sich binnen von sekunden immer selbst neustarten. Im klartext er ist nie bis zu dem kleinen Beep gekommen welches normalerweise vom anschalten der monitore gefolgt wird. ich war schon dabei aufzugeben und das ding an nen fachmann zu geben, da funktionierte es plötzlich wieder.
    Und der PC is während dieser Nachricht erneut abgestürzt.

  8. #8
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC startet sich selbst neu

    Mach den Rechner komplett aus (Netzschalter aus) und drücke kurz auf Power damit der Reststrom aus dem System raus ist.
    Überprüfe nun alle sich im Rechner befindenden Anschlüsse. Am besten alle neu einstecken. (aber nacheinander)
    Das seltsame Phänomen das Du beschreibst kenne ich aus eigener Erfahrung, da wird warscheinlich das Netzteil inne wicken sein.
    Hast Du ein anderes da zum testen?

  9. #9
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet sich selbst neu

    leider nich, gibt es ne andere methode festzustellen ob mit meinem netzteil etwas nich stimmt?

  10. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: PC startet sich selbst neu

    Mit einem Spannungsmessgerät (Voltmeter) durchprüfen.

  11. #11
    AltPeter
    Bastler

    AW: PC startet sich selbst neu

    Hallo!
    Bei meinem Rechner mit gleicher Problematik war der CPU-Kühler lose. Dadurch wurde die CPU überhitzt und hat sich abgeschaltet. Ursache war, daß die Haltenasen der Kühlerbefestigungsplatte, die auf dem Asus-Board verschaubt ist, einseitig abgebrochen waren.
    Mein örtlicher Computer-Händler sprach von einem bekannten Problem und konnte gleich mit einem entsprechenden Ersatzteil aus dem Lagerbestand helfen.
    Die Montage ist etwas aufwendig, da man das Board ausbauen muß, wenn kein Ausschnitt unterhalb des CPU-Sockels im Gehäuseblech vorhanden ist.
    Zum Glück hatte die CPU durch die Schutzschaltung keinen Schaden.

    Peter

  12. #12
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC startet sich selbst neu

    Zitat Zitat von AltPeter Beitrag anzeigen
    Bei meinem Rechner mit gleicher Problematik war der CPU-Kühler lose. Dadurch wurde die CPU überhitzt und hat sich abgeschaltet. Ursache war, daß die Haltenasen der Kühlerbefestigungsplatte, die auf dem Asus-Board verschaubt ist, einseitig abgebrochen waren.
    Wenn dem so wäre, dann würde der Rechner aber nicht öfter hintereinander in super kurzen abständen einen Neustart machen.
    Läßt sich aber schnell feststellen ob's das ist. Einfach im Bios den Hardwaremonitor (wo Temp's, Lüftergeschwindigkeit usw. angezeigt werden) im Auge behalten und auf die Temperatur achten.
    Wenn sie in die Höhe Jagd dann liegt es wohl daran, wenn nicht dann an was anderem. (Netzteil ?)

  13. #13
    AltPeter
    Bastler

    AW: PC startet sich selbst neu

    @ latte und alle, die an dem Beitrag grundsätzlich interessiert sind:

    Das von mir als "gleiche Problematik" dargestellte Beispiel hätte ich verständlicher machen können, wenn ich gesondert darauf hingewiesen hätte, daß nach kurzer Abkühlung der CPU von selbst ein Neustart erfolgte.
    Bitte um Nachsicht!

    Peter

  14. #14
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet sich selbst neu

    also ich bin jetzt seit ca 2 tagen wieder zuhause und habe seit dem den pc auch wieder benutzt und es hat den anschein als hätte der Tipp von Latte funktioniert.
    Bisher noch keine abstürze.
    Dachte ich geb mal ergebnisse bekannt falls jemand das gleiche problem hat.

  15. #15
    scouse_punkhar
    kennt sich schon aus

    AW: PC startet sich selbst neu

    Ok nehms zurück, gerade isses mir zwei mal wieder passiert :-)

    kann natürlcih sein das mein Netzteil kaputt ist und das nich mehr auf die reihe bekommt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluescreens auf meinem neu selbst zusammengebauten Rechner
    Von nobody-no im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:04
  2. Multimedia: Windows Media Player startet ständig von selbst
    Von tünni im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:33
  3. Netzwerk/Internet: Internet trennt sich von selbst
    Von yana01 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 23:04
  4. System: Rechner sperrt sich von selbst
    Von moontree im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 19:21
  5. Vista startet nicht bzw. startet immer neu
    Von dadas im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:52

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163