KsySpy
gehört zum Inventar
Hi ihr Lieben,
ich bin ratlos und kurz vor'm schwarz ärgern...
Schon Jahre nutze ich u.a. das Internet über UMTS was bis vor ein paar Wochen problemlos funktionierte.
In den letzten Wochen wurde die UMTS nutzung immer stärker eingeschränkt, was wohl an der Netzerweiterung im Raum Traunstein und Berchtesgadener Land zu folge hatte. Die Erweiterungen sind scheinbar durchgeführt, laut Vodafone Shop Bad Reichenhall.
Das Internet kann ich zwar problemlos nutzen, jedoch nur über GPRS und EDGE.
Will ich den UMTS Standard HSDPA/HSUPA nutzen habe ich ausschließlich eingeschränkte Konnektivität. Sporadisch kann ich für wenige Minuten UMTS nutzen doch dann bricht wieder der Download ab. Upload wird mir mit ein paar Kb/s angezeigt, was mir aber auch nicht hilft.
Ich nutze das aktuellste Dashboard von Vodafone, aber auch mit älteren Versionen gibt es die gleichen Probleme.
Mit dem Vorinstallierten VMCL (Vodafone Mobile Connect Lite) habe ich das gleiche Problem, jedoch wenn ich VMCL nutzen will lande ich auf einer Vodafone Landingpage die mich auf ein 3 Jahre altes Update führt welches teilweise garnicht mehr bei Vodafone erhältlich ist.
Ich kann das Update an sich nicht installieren und bekomme auf verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen immer die gleiche Fehlermeldung.
Auf der Landingpage welche ich nicht umgehen kann gibt es auch einen Hinweis auf die Vergabe von IP Adressen für DNS-Server die ich in meinem Dashboard eingeben kann.
Doch das führt alles zu keinem Erfolg, selbst ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts ergeben, vorallem aber da ich nur als Vertragskunde (Handy) oder über Festnetz die Technik-Hotline erreiche.
Beides habe ich aber zur Zeit nicht verfügbar, da ich sehr viel unterwegs bin.
Ich habe mir verschiedene Sticks ausgeliehen und an verschiedenen Computern getestet, bei einigen geht es, bei anderen wiederum nicht und selbst bei identischen Modellen untereinander, treten verschiedene Probleme mit dem UMTS auf.
Ich pers. nutze die Easybox 3 bzw. Huawei E270.
Vielleicht würde mir schon ein Firmware Update helfen, doch ich kann selbst auf der Herstellerseite von Huawei nichts finden.
Was kann ich jetzt noch tun ?
ich bin ratlos und kurz vor'm schwarz ärgern...
Schon Jahre nutze ich u.a. das Internet über UMTS was bis vor ein paar Wochen problemlos funktionierte.
In den letzten Wochen wurde die UMTS nutzung immer stärker eingeschränkt, was wohl an der Netzerweiterung im Raum Traunstein und Berchtesgadener Land zu folge hatte. Die Erweiterungen sind scheinbar durchgeführt, laut Vodafone Shop Bad Reichenhall.
Das Internet kann ich zwar problemlos nutzen, jedoch nur über GPRS und EDGE.
Will ich den UMTS Standard HSDPA/HSUPA nutzen habe ich ausschließlich eingeschränkte Konnektivität. Sporadisch kann ich für wenige Minuten UMTS nutzen doch dann bricht wieder der Download ab. Upload wird mir mit ein paar Kb/s angezeigt, was mir aber auch nicht hilft.
Ich nutze das aktuellste Dashboard von Vodafone, aber auch mit älteren Versionen gibt es die gleichen Probleme.
Mit dem Vorinstallierten VMCL (Vodafone Mobile Connect Lite) habe ich das gleiche Problem, jedoch wenn ich VMCL nutzen will lande ich auf einer Vodafone Landingpage die mich auf ein 3 Jahre altes Update führt welches teilweise garnicht mehr bei Vodafone erhältlich ist.
Ich kann das Update an sich nicht installieren und bekomme auf verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen immer die gleiche Fehlermeldung.
Auf der Landingpage welche ich nicht umgehen kann gibt es auch einen Hinweis auf die Vergabe von IP Adressen für DNS-Server die ich in meinem Dashboard eingeben kann.
Doch das führt alles zu keinem Erfolg, selbst ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts ergeben, vorallem aber da ich nur als Vertragskunde (Handy) oder über Festnetz die Technik-Hotline erreiche.
Beides habe ich aber zur Zeit nicht verfügbar, da ich sehr viel unterwegs bin.
Ich habe mir verschiedene Sticks ausgeliehen und an verschiedenen Computern getestet, bei einigen geht es, bei anderen wiederum nicht und selbst bei identischen Modellen untereinander, treten verschiedene Probleme mit dem UMTS auf.
Ich pers. nutze die Easybox 3 bzw. Huawei E270.
Vielleicht würde mir schon ein Firmware Update helfen, doch ich kann selbst auf der Herstellerseite von Huawei nichts finden.
Was kann ich jetzt noch tun ?