Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Soundproblem mit Kopfhörer und Boxen .. und das obwohl Kopfhörer (darunter steht High Definition Audio-Gerät)aktiviert ist. Wenn ich den Sound teste kann ich das Testsignal ...
  1. #1
    Ellaa
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Soundproblem mit Kopfhörer und Boxen

    .. und das obwohl Kopfhörer (darunter steht High Definition Audio-Gerät)aktiviert ist. Wenn ich den Sound teste kann ich das Testsignal sowohl über meine Kopfhörer als auch über meine Boxen hören. Sobald ich aber Musik über die Boxen/kopfhörer hören will kommt nichts raus, obwohl angezeigt wird, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
    Mit meinem PC hat das immer super funktioniert bis ich ihn letzte Woche formatiert habe. Ich habe Vista einfach wieder draufgespielt - kann ich dabei irgendwas vergessen haben? Ansonsten funktioniert nämlich alles super. Der Sound kommt auch aus dem Computer sobald ich die Kopfhörer wieder abstöpsle.
    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Sound funktioniert, aber über Kopfhörer oder Boxen kommt nichts...

    Im Normalfall kannst du dir aussuchen, Boxen ODER Kopfhörer. Beides zusammen ist meist eine sehr trickreiche Angelegenheit und funktioniert in den meisten Fällen gar nicht...

  3. #3
    Ellaa
    Herzlich willkommen

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    ich meine mit "Boxen" die Anlage, die ich über "Audio In" an meinen PC anschließe. das war wohl falsch ausgedrückt. ich will die musik entweder über kopfhörer oder über meine anlage hören - aber weder das eine noch das andere funktioniert..

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Also Kopfhörer (wenn angesteckt), schalten einmal alle anderen Soundausgänge am PC ab.
    Wenn du auf der Stereoanlage den PC hören willst, mußt du
    a) die Kopfhörer abstecken
    b) die Verbindung zur Stereoanlage richtig herstellen (PC= Audio out, Stereoanlage normalerweise AUX in)
    zumindest funktioniert es bei mir so.
    Und dann zusätzlich unter Wiedergabegeräte das jeweils richtige auswählen

  5. #5
    Ellaa
    Herzlich willkommen

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Ich stecke sowohl die Kopfhörer wie auch das Kabel das zu meiner Stereoanlage führt in die grüne Buchse mit dem Kopfhörerzeichen. Das heißt ich will auch immer nur ENTWEDER mit Kopfhörern ODER über meine Anlage Musik hören. Aber wie gesagt, ich kann das Testsignal sowohl über Kopfhörer als auch über meine Anlage super hören nur alles andere eben nicht. Deshalb vermute ich dass ich irgendeine Einstellung ändern muss.. nur wie und was??

    Wie kann ich meinen PC auf Audio Out einstellen? Bei meiner Anlage kann ich einfach auf Audio In drücken. Aber wie mach ich das am PC?

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Grün ist Audio out/bzw. Kopfhörer. Die Anlage könnte vielleicht insoweit Probleme haben, dass das Signal zu schwach ist (Kopfhörerausgänge werden normlerweise mit weniger Leistung angefahren).
    Aber wenn du das Testsignal hörst, ist vielleicht dein CD-Laufwerk stummgeschaltet???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg   -unbenann2t.jpg  

  7. #7
    Ellaa
    Herzlich willkommen

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Hab ich überprüft, ist nicht stumm geschaltet...

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Dann muß ich passen, mehr weiß ich nicht dazu....

  9. #9
    Ratty0815
    Hardware-Guru Avatar von Ratty0815

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Jetzt mal ein ganz andere Ansatz...
    Haste evtl. ein Dateiformat der Musik wie z.B. Flac das erst einen Codec benötigt bzw. haste nur die Standartcodecs aufn Rechner?

    Wenn ja würde ich evtl. mal ein Codec-Pack installieren.

    Die Verbindung vom PC zur Anlage würde ich nicht über den Kopfhörerausgang nutzten da, wie schon Rudelf Rentier, dieser meist mit weniger Leistung betrieben wird.

    Also entweder Soundkarte Aux raus & Anlage Aux In oder wie es bei mir der Fall ist nutzte ich ein Optisches Kabel um den Vollen Sorround-Sound z.B. in Filmen nutzten zu können.

    Da stellt sich mir gleich wieder eine weitere Frage...
    Welche Soundkarte ist es Überaupt?

  10. #10
    slobofree
    gehört zum Inventar Avatar von slobofree

    AW: Sound problem mit Kopfhörer und Boxen

    Hallo, Ellaa!

    Versuche so wie ich improvisiert habe, als ich Vista hatte! Es hat funktioniert!
    Die Grafik zeigt's!

    MFG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von slobofree (22.05.2010 um 15:44 Uhr)

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Soundproblem mit Kopfhörer und Boxen

    Falls das Problem noch aktuell sein sollte:
    Mit welchem Player wird denn die Musik abgespielt?
    In den Programmen selbst kann man in der Regel noch ein Standard-Ausgabegerät wählen, vielleicht ist das ja falsch eingestellt.
    Sind normale Windows-Sounds, z.B. beim Hochfahren, zu hören?

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Ton auf Boxen und Headset gleichzeitig?
    Von Sommerzeit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 23:29
  2. [gelöst] Logitech Kopfhörer Problem
    Von Damjan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:26
  3. Frage: Festplattengröße wird nicht erkannt und der Kopfhörer geht nicht
    Von lilplayer51 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 20:12
  4. Peripherie: Soundproblem mit Onboard 7.1
    Von Markianos im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:45
  5. Teamspeak2 und Fifa07 Grafik-/Soundproblem
    Von shavo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163