Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden Ich habe hier ein DV 6000 Notebook von HP. Das DVD Laufwerk ist über den originären W7 rtm Treiber eingebunden, ...
  1. #16
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Ich habe hier ein DV 6000 Notebook von HP.

    Das DVD Laufwerk ist über den originären W7 rtm Treiber eingebunden,
    benutze deine Windows 7 DVD.

    Gruß aus Vechta

    Klaus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD-/DVD-Laufwerk verschwunden-w_7shot-5.jpg  

  2. #17
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    bin erst dienstag wieder da, werd mich dann weiter mit befassen. danke schonmal für die viele hilfe!

  3. #18
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    bin wieder da, und siehe da, drei tage nicht angewesen meldet sich das Laufwerk wieder *magic*, bin ratlos, aber solang es funzt zufrieden, hoffe es bleibt erst mal so, ansonsten melde ich mich wieder.

    ich korrigiere meine aussage. Laufwerk geht zwar auf, mehr aber nicht...
    es wird jetzt mittlerweile gar kein Laufwerk mehr angezeigt...
    bin völlig ratlos...
    Geändert von der.uwe (25.05.2010 um 22:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  4. #19
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Dann bleibt nur noch defekte Hardware, --> Laufwerk austauschen.

    Gruß aus Vechta

    Klaus

  5. #20
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    nja, der verdacht lag bei mir auch schon nahe. aber lässt sich immer noch öffnen und wenn ich ne cd einlege ließt er sie auch, aber er startet zb die dvd nicht. heißt er arbeiten für sich allein ohne dem laptop "bescheid zu sagen".

  6. #21
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Vllt. is ja das Kabel vom Laufwerk locker oder defekt. Entweder mal gegen ein anderes austauschen oder auf ein externes Laufwerk ausweichen.

  7. #22
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    denk auch auf ein externes lw ausweichen wäre das beste... *heul* das schöne geld... ^^

  8. #23
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Na sooooooo teuer sind die ja nun auch nicht mehr.
    Wenn Du nicht brennen willst dann kostet so'n externes ca. 15-25€ .

    Externes DVD Laufwerk, DVD laufwerk: Externes CD ROM Laufwerk 24x, Super Slim 13x13 cm, USB 2.0, schwarz - externes CD Laufwerk / externes Laufwerk

  9. #24
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    nja, sollte schon brennfunktion haben, dann machts gleich mal 50euro. bin doch ein armer student

  10. #25
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Lade Dir mal dieses Tool runter und führe es aus - hat hier im Forum schon sehr oft geholfen:
    http://download.mshelper.de/mshregs/...DrvFix!v11.exe
    Ansonsten schließe ich mich der Vermutung an, dass das Laufwerk defekt ist.

  11. #26
    Jongo
    Herzlich willkommen

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Lösung zu meinem Problem auf dieses Forum bzw diesen Thread gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden

    Wie man sich denken kann geht es bei meinem Problem ebenfalls darum, dass seit wenigen tagen meine DVD-Laufwerke einfach aus dem Gerätemanager und dem Arbeitsplatz verschwunden sind.
    Im Bios hingegen sind sie normal aufgelistet.

    ich habe bereits die upper- und lowerfilter entfernt, allerdings ohne erfolg.
    Der Dienst ist schon auf automatisch starten umgestellt.
    nachdem ich mit einem tool die registry aufräumen ließ, und eine Defragmentierung durchführte, lief alles wieder ca 3 Stunden ohne Probleme. Nachdem ich meine DVD fertig angesehn hatte, schloss ich das Abspielprogramm und der Rechner fing an in 2 sekunden-takt hängenzubleiben.
    Nach dem darauffolgenden Neustart waren beide Laufwerke wieder spurlos verschwunden.
    Ich bin hier langsam am verzweifeln und würde mich tierisch freuen, wenn hier jemand eine lösung für mich hätte.

    Grüße

  12. #27
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Hallo und herzlich willkommen
    Ich nehme an, das Tool aus dem Beitrag direkt über Deinem hast Du auch schon ausprobiert?
    Da das Problem wieder zurück kommt, wird es vermutlich durch ein installiertes Programm verursacht. Was sind denn bei Dir für Brennprogramme installiert, und nutzt Du irgendwelche Software zur Emulation von Laufwerken?

  13. #28
    Jongo
    Herzlich willkommen

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Das Tool hab ich vorher ausprobiert, ebenfalls ohne erfolg.
    Seit meiner letzten Windows-Neuinstallation vor ca 2 monaten hab ich noch garkeine Brennsoftware installiert.
    In dem Zeitraum des Auftretens des Problems habe ich auch keinerlei neue Software installiert.
    Zum emulieren nutze ich Daemon Tools Lite.
    Das Problem ist mir aufgefallen, nachdem ich versucht habe eine DVD abzuspielen, ich kann ja kurz die ganze Geschichte erzählen:
    Da mein DVD Player irgendwie keine originalen DVD's mehr liest, wollte ich den Film am Rechner gucken. Also die DVD eingeschoben und das Abspielprogramm gestartet (PowerDVD). Als ich den Film starten wollte, kam eine Meldung, dass das Format nicht unterstützt würde. Daraufhin wollte ich durch den Arbeitsplatz auf die DVD zugreifen um nach den Formaten zu sehen. Seit diesem Zeitpunkt sind die Laufwerke verschwunden. Es kann natürlich auch schon vorher was gewesen sein.
    Kann das Problem durch die DVD Abspiel-Software hervorgerufen werden?

    Grüße

  14. #29
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Mir ist bekannt, dass Spiele sehr allergisch auf Emulationssoftware reagieren - von Film-DVDs oder Abspielprogrammen habe ich dergleichen noch nicht gehört.
    Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt von dem Tag, als noch alles funktioniert hat?
    Dann könntest Du mit diesem zumindest das Problem erstmal beseitigen und dann versuchen, es zu reproduzieren.
    Eventuell findest Du auch in der Ereignisanzeige noch einen Hinweis auf den aufgetretenen Fehler.

  15. #30
    Jongo
    Herzlich willkommen

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Hallo,
    einen Wiederherstellungspunkt hab ich leider nicht.
    edit: habe doch einen Wiederherstellungspunkt gefunden, allerdings habe ich sowass noch nie durchgeführt. Muss ich da irgendwas beachten? irgendwelche Daten sichern etc?

    edit 2: grad den Wiederherstellungspunkt benutzt, allerdings besteht das Problem selbst hier immer noch...


    In der Ereignissanzeige habe ich folgendes gefunden:

    es gibt mind. 3 Lange Einträge mit einem cdrom fehler (siehe bild)

    http://www.abload.de/thumb/ereignissanzeigenoz1.jpg

    Die Einträge haben alle Unterschiedliche Längen:

    1. 4:17 min
    2. 2:59 min
    3. 13:03 min

    im Ereignis steht dann folgende Information:
    Das Gerät \Device\CdRom0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

    Außerdem habe ich noch einen fehler des Wechselmediensienstes gefunden. dieser tritt allerdings nicht im sekundentakt auf und dauert auch nicht so lange.
    In dieser Info steht:

    Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Die Datenbank ist beschädigt.

    und
    Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive2 nicht verwalten. Die Datenbank ist beschädigt.

    Dieser zweite Fehler trat allerdings erst jetzt vor ein paar Tagen auf, also nicht direkt im Zusammenhang mit Auftreten des Problems.

    Grüße
    Geändert von Jongo (07.11.2010 um 15:04 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: DVD Laufwerk verschwunden
    Von andilösi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:05
  2. [gelöst] CD/DVD-ROM Laufwerk verschwunden
    Von Mindy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:46
  3. Peripherie: CD/DVD Rom Laufwerk komplett verschwunden
    Von danytcb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:55
  4. System: CD/DVD Laufwerk verschwunden
    Von Tinka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:50
  5. DVD-Laufwerk verschwunden?
    Von g-o-n-z-o im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163