Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden hi. hab ein problem, und ich hoffe mir kann geholfen werden. mein cd-/dvd-laufwerk geht nicht mehr, es reagiert nicht mehr, ...
  1. #1
    Scapha
    bekommt Übersicht

    Unglücklich CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    hi.
    hab ein problem, und ich hoffe mir kann geholfen werden.

    mein cd-/dvd-laufwerk geht nicht mehr, es reagiert nicht mehr, bzw direkt nach booten schon, aber sobald windows ordentlich hoch gefahren ist nicht mehr. es wird auch nichtmehr angezeigt.
    allerdings im gerätemanager schon, und laut diesem sollte er einwandfrei funktionieren und die treiber sind aktuell, keine fehlermeldung.
    hab alles durchsucht, auch den tipp im regedit upper und lower irgendwas zu löschen ist hinfällig, da es diese einträge bei mir nicht gibt.
    es gint schonmal nicht, selbes problem, dann gings wieder und jetzt wieder nicht, bin verzweifelt, hab nirgens eine lösung gefunden!

    hoffentlich kann mir jemand helfen!

    achso: windows 7 prof 32bit, HP Pavilion DV6000

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Geht mal auf Start und tippe "regedit" ein und navigiere zu folgenden Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Lösche dort jeweils die Einträge Upper und Lower Filter.
    Speichern, neu starten. Dann müsste es wieder klappen

  3. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    ot:
    @Robert
    hab alles durchsucht, auch den tipp im regedit upper und lower irgendwas zu löschen ist hinfällig, da es diese einträge bei mir nicht gibt.

  4. #4
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    siehe oben, hab ich schon geschaut, allerdings gibts dort diese einträge bei mir nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD-/DVD-Laufwerk verschwunden-unbenannt.jpg  

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Ups, glatt überlesen. Sorry.
    Dann mal die Treiber deinstallieren. Notebook runterfahren. Neustart machen. Wenn das nicht hilft, Stromstecker vom Notebook abziehen, Akku rausnehmen und das Notebook mal über Nacht ohne jeden Saft stehen lassen. Am nächsten Morgen Akku wieder einsetzen, Stromstecker anschließen und Notebook neu hochfahren.
    Das funktioniert häufig.

  6. #6
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    schon probiert, Neustart hilft nichts. Der Strom ist über nacht generell komplett aus (steckdosenleiste mit schalter), akku ist meißt draußen, wenn er am stecker saugt (was er egtl immer macht, der lüfter ist zu laut und überfordert um noch mobil mit diesem laptop zu sein.
    ich probiers mal treiber deinstallieren, hftl hilft das.

    nichts neues, geht immernoch nicht, aber mir ist grad aufgefallen dass das symbol im gerätemanager so nicht sein sollte, glaub sah vorhin auch schon so aus. siehe bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD-/DVD-Laufwerk verschwunden-unbenannt2.jpg  
    Geändert von prinblac (22.05.2010 um 21:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Das Fragezeichen bedeutet, dass Windows das Gerät erkannt hat, aber der richtige Treiber fehlt. Den Treiber bekommst du bei HP, notfalls den Vista Treiber verwenden.

    Gruß aus Vechta

    Klaus

  8. #8
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Hier findest du den richtigen Treiber:
    HP Pavilion dv6000 Entertainment Notebook-PC-Serie

  9. #9
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    wenn ich den Treiber aktualisieren möchte steht aber da dass der Treiber aktuell ist.

    @robert: keinen passenden Treiber gefunden auf der seite.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD-/DVD-Laufwerk verschwunden-unbenannt3.jpg  
    Geändert von Scapha (22.05.2010 um 23:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  10. #10
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Du musst dir von der Webseite, die ich gelinkt habe, den Treiber runterladen und händisch installieren. Nur weil da steht, dass der neueste Treiber installiert ist, heißt das noch lange nicht, dass das der Fall ist.

  11. #11
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    ja schon klar, aber ich habe den passenden treiber nicht gefunden

  12. #12
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Ein Blick hier hinein kann in diesem Fall nicht schaden:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...erhindern.html

    Nicht erschrecken, dass da im Kopf was von Vista steht...

  13. #13
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    danke dir! jetzt zeigts zumindest schonmal das eigentliche richtige laufwerk an, dacht ich mir doch dass es egtl anders heißt (siehe bild)
    nun das problem wie ich dieses laufwerk wieder zum laufen bring. fehlercode 45 wird angesagt... aber an einem laptop lässt sich ein dvd-laufwerk ja schlecht nicht anschließen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CD-/DVD-Laufwerk verschwunden-unbenannt4.jpg  

  14. #14
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    Dann könnte es wohl an der Verkabelung liegen. Bitte mal prüfen, ob alles fest sitzt...
    Oder - es ist einfach defekt.

  15. #15
    Scapha
    bekommt Übersicht

    AW: CD-/DVD-Laufwerk verschwunden

    defekt ist es nicht. hab grad nochmal neu gestartet, und es wird auch erkannt beim booten, leuchte leuchtet, geht auch auf. aber sobald windows gestartet ist gehts nicht mehr... bin ratlos?! irgendwas muss es blockieren.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: DVD Laufwerk verschwunden
    Von andilösi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:05
  2. [gelöst] CD/DVD-ROM Laufwerk verschwunden
    Von Mindy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:46
  3. Peripherie: CD/DVD Rom Laufwerk komplett verschwunden
    Von danytcb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:55
  4. System: CD/DVD Laufwerk verschwunden
    Von Tinka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:50
  5. DVD-Laufwerk verschwunden?
    Von g-o-n-z-o im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 08:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163