Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen-Analyse

M

Master of Desaster

Gast
:)
Viele Anwender ärgern sich, wenn die berühmte Fehlermeldung auf blauem Hintergrund zu sehen ist.:mad:
Doch die sogenannten Bluecreens sind nicht unbedingt schlecht, da Ihr damit den Fehler eingrenzen könnt.
Der Stop-Fehler gibt euch einen groben Anhaltspunkt, warum Windows seinen Dienst eingestellt hat.
Diese kleine Tabelle zeigt die Fehlerursache und gibt Lösungen vor.(y)

Gruß MoD
Häufige Stop-Fehler:
 

Anhänge

  • Stop Fehler.jpg
    Stop Fehler.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 649
Anzeige
Danke M.o.D.! (y)
Die kleine Tabelle ist eine feine Sache. Ich bin sonst immer über die Webseite von Jasik gegangen. Aber das, was man sich dort auf vielleicht 10 Seiten zusammensuchen muß, steht bei Dir auf einer Bildschirmseite.
Wo kann man die Tabelle downloaden?
 
Hallo Aribert,
Die hab ich aus der PC-Games-Hardware rauskopiert. Diese Hilfen und Erklärungen kopiere ich aus allen Zeitschriften oder von Webseiten heraus. Mittlerweile ist eine stattliche Sammlung dabei herausgekommen. So habe ich schnell was zur Hand wenn Fehler auftreten oder Hilfe gebraucht wird. Auch gut wenn man grad nicht ins Internet kann. Zwei Ordner sind so entstanden für Hard- uns Software.

Gruß MoD
 
So eindeutig, wie es in der Tabelle steht, sind die Ursachen aber leider nicht, und auch die Maßnahmen sind oft nur eine Option von mehreren.
Als erste Orientierung, wo das Problem liegt, aber auf jeden Fall hilfreich.
 
:),
Ist ja auch gut so.;)
Sonst brauchten wir wohl DR.WINDOWS nicht mehr:cry:

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben