Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkverbindung nicht mehr vorhanden

Fog

Erster Beitrag
Hallo Leute, bin jetz nach 3-stündigem Nervenkrieg mit dem Rechner auf euer Forum gestossen und frag gern hier mal nach, da ich nicht mehr weiter weiss.
Zum Problem:
Ich habe mal ein neues Antivirenprog ausprobiert und nach der Deinstallation des alten Progs feststellen müssen,das die Netzwerkverbindung zum Router nicht mehr funktionierte. Nach Installation des neuen Virenprogs funktionierte es wieder (oO ???). Soweit so gut, nachdem sich herrausstellte,das das neue Virenprog ne totale Systembremse ist, habe ich es wieder deinstalliert und mein altes Virenprog wieder aufgespielt. Gleies Prob, nur das die Netzwerkverbindung nun dauerhaft verschwunden blieb. Habe alles probiert, von Systemwiederherstellung bis zu De-Neu-Installation und Neustart.
Mit dem Router(Wireless) ist alles in Ordnung,(schreib grad von nem Zweitrechner).
Nach einiger Fehlersuche, habe ich in der Systeminfo gefunden, das mein NVidia Network Controller zwar installiert, aber physikalisch nicht verfügbar wäre.
Auch im Gerätemanager ist er nicht mehr zu finden, der Drahtlos-Adapter jedoch ist verfügbar, aber funktioniert auch nich bzw. stellt keine Verbindung her (sagt es wäre kein Drahtlos-Netzwerk vorhanden).
Nun bin ich grad total entnervt und hoffe auf eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Fog
 
Anzeige
@Fog
das mein NVidia Network Controller zwar installiert, aber physikalisch nicht verfügbar wäre.
Diese blöde Mistteil taugt ja wohl immer noch nix.(n)
Lese mal hier
und bemühe mal die "Suche-Funktion" danach.
Auch hier mal schauen, Sie wäre der richtige Ansprechpartner'in.!?

Habe so etwas nicht und kann dir damit nur aushelfen.;)
 
Anzeige
Oben