Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluetooth-Treiber für Samsung GT-S5230

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mir ein Mobil-Tel. gekauft, Samsung GT-S5230. Auf mein PC ist ein Bluetooth-Treiber installiert der angeblich in Ordnung ist. Wenn ich mein Handy via USB verbinde, wird es vom PC nicht erkannt.

Habe versucht bei Samsung die Software für das Handy runterzuladen, ohne Erfolg. Selbst wenn Bluetooth nicht geht, muss aber normaleweise mein Notebokk erkennen wenn ein externe Gerät angeschlossen wird, aber es kommt eine Fehlermeldung: Software , bzw Gerät wird nicht erkannt.


Am Handy kommt auch: USB ist nicht verfügbar, Bluetooht deaktivieren?
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
Anzeige
Was heißt "Habe versucht bei Samsung die Software für das Handy runterzuladen, ohne Erfolg."? Konntest Du sie nicht downloaden oder funktioniert sie nicht?

Was hast Du im Handy bei "PC-Verbindungen" eingestellt?
Wenn Du einen Bluetoothtreiber installierst brauchst Du auch ein Dongle zum senden/empfangen.
 
Was heißt "Habe versucht bei Samsung die Software für das Handy runterzuladen, ohne Erfolg."? Konntest Du sie nicht downloaden oder funktioniert sie nicht?

Was hast Du im Handy bei "PC-Verbindungen" eingestellt?
Wenn Du einen Bluetoothtreiber installierst brauchst Du auch ein Dongle zum senden/empfangen.

Ich konnte die Software nicht downloaden. Ich habe vier Optionen an mein Handy:

Bei Verbindung fragen
Samsung PC-Studio
Media Player
Massenspeicher

egal welche Einstellungen, kommt USB ist verbunden, entfernen sie das Kabel. Was ist bitte ein Dongle?
 
Danke Robert, aber mein Laptop hat Bluetooth..warum geht es dann nicht?
 

Anhänge

  • Snap_2010.05.28 14.20.23_001.jpg
    Snap_2010.05.28 14.20.23_001.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 817
  • Snap_2010.05.28 14.20.59_002.jpg
    Snap_2010.05.28 14.20.59_002.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 479
Soweit ich mich erinnern kann, müssen die Geräte beim erstenmal miteinander verbunden werden.
Sprich, beim Handy Bluetooth einschalten und Geräte suchen lassen. Dann bekommst du eine PIN und die mußt du bei der Suche am Computer eingeben. Erst dann können die beiden miteinander (hoffe, es stimmt so, ist schon einige Zeit her.
Ich persönlich verbinde nur mehr über USB-Kabel. Alles andere ist mir zu langsam und zu unsicher.
Und für den USB-Anschluß müssen auch zuerst Treiber installiert werden, da war doch sicher eine CD bei?
 
OT:mad: yellow: Die Wallpapersammlung auf der gleichen Seite wie der Download ist auch nicht hässlich...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Fritz, das ist alles soweit richtig. Beim Handy wird dann im Menüpunkt "Aktive Geräte" der Name des PC angezeigt und bei "gekoppelte Geräte" alle Geräte, mit denen schon mal eine Verbindung hergestellt (also gekoppelt) wurde.
Aber dass sich die beiden Geräte erkennen, nutzt garnichts. Um vom PC auf das Handy zugreifen zu können und umgekehrt, brauch man die passende Software-Suite des Handyherstellers.
 
Muß ich "Nebula" zustimmen. Habe heute mein altes Nokia 6500 Classic per USB an den Rechner angeschlossen. Treiber wurden von Win 7 automatisch installiert und ich habe die Speicherkarte gelöscht.
Wenn man andere Sachen wie auf den Speicher zugreifen machen will benötigt man die entsprechende Software Suite dafür.
 
Habe mir dei Software runtergeladen, und das Handy via USB angeschlossen, ich kann es jetzt zwar teilweise konfigurieren, aber als Gerät wird es nicht anerkannt, es erscheint auch nicht unten Laufwerke.

Bluetooth erkennt es auch nicht. Jetzt habe mir so ein Stick bei AMazon bestellt, mal sehen was passiert...

LG Paoo
 
Du mußt bei PC-Verbindungen --> Pc-Studio einstellen damit Du mit der Software darauf zugreifen kannst.
 
Ja sicher habe es auch gemacht, nur bluetooth wird nicht anerkannt, bzw findet kein Gerät
 
Bei Samsung Handys (zumindest war das bei meinem letzten so) reicht es nicht aus, nur die PC-Studio Software zu installieren. Zusätzlich wird noch ein spezieller USB-Treiber benötigt, damit das Gerät überhaupt erkannt wird.

Für die Verbindung über Bluetooth muss das Handy außerdem so eingestellt werden, dass es sich im Modus "PC-Studio" verbindet.
 
Das ist richtig Martin.Ich hatte den Treiber installiert, und laut Geräte Manager ist alles ok..aber gehts trotzdem nicht..


LG Paolo
 
Selbst ohne Suite kann ich per USB Kabel auf mein Samsung zugreifen.( Speicher)
Die Software muß ich nur benutzen wenn ich ins Tel.-Buch oder SMS will.
Stell bei Verbindungseinstellung mit PC -> Modus Erfragen ein.
 
Ach ja, sorry :huld
Is mir bestimmt so reingerutscht weil ich soeben noch mein Handy am Rechner hatte!
 
Anzeige
Oben