Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Partitionieren eines USB Stick

Worf

gehört zum Inventar
Hallo,

Folgende Situation,

Habe ein Netbook das kein CD / DVD LW hat.
Habe einen USB Stick 8 GB
Habe Avronis True Image 2010

Ich möchte auf den USB Stick eine System Sicherung mit True Image machen und der Stick soll dann auch Bootfähig sein.

True Image bietet mir aber nur an den Stick mit FAT 32 zu Formatieren, mein Image passt dann halt nicht mehr drauf.
Nach einer Konvertierung nach NTFS bootet der Stick halt nicht mehr. ( Kein Bootmanager gefunden ).

Meine Idee den Stick zu Partitionieren bietet Win 7 aber nicht an.

Hat jemand eine Lösung True Image von einem NTFS - Stick zu Starten ?


Gruß Worf
 
Anzeige
Hallo Master of Desaster,

Sehr schön das, aber ich brauche eine Lösung wo True Image auf einer Fat 32 Partition läuft und mein Image auf einer NTFS Partiotion liegt.

Ich muß also meinen USB Sick entsprechen Partitionieren können.

Gruß Worf

Hallo der Uwe,

und wie das geht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben, True Image lässt sich nicht vom Stick Booten.
Habe ich selber schon versucht, aber man kommt immer besser wenn man sich das Backup
auf eine andere Partition legt.
 
Hallo der Uwe,

Du hast naturlich recht wenn du sagst eine Backup sollte auf einer anderen Partition liegen. Ich meine ein Backup sollte auf einer ander HD liegen. Also auf meinen USB Stick und Bootfähig versteht sich.

True Image lässt sich von deinem Rechner wohl nicht Starten von meinem schon, allerdings nur mit FAT32. Und da komme ich zu meiner frage zurück.

Wie Partitioniere ich einen USB Stick ( mit Windos mitteln ?? )
 
ich denk mal acronis könnte sich sehr wohl von stick booten lassen

du erstellst einfach eine notfallcd. soweit ich weiss kann man das resultierende iso auf platte speichern und dann mit dem tool " netbootin " einen bootfähigen stick erstellen.

UNetbootin - Homepage and Downloads

ich habs mit dem acronis-iso selbst noch nicht versucht, sollte aber klappen.
 
Erstelle mit True Image ein Notfall-Stick mit genügend Platz für deine Sicherung. Direkt aus dem Programm das "Notfall-TI" auf dem Stick erstellen.
Da somit der Stick in FAT32 formatiert wird mußt du deine Images in der richtigen Größe (vielleicht 2048 MB) erstellen. Das kann man im Programm einstellen!:D
Ich würde eine interne HDD dafür nutzen, aus Geschwindigkeitsgründen. Die Images dann auf den Stick verschieben/kopieren.
Von diesem Stick booten und glücklich sein.
Viel Erfolg:)
 
Hallo der Uwe,

Schau mir das mal an und na ja mel sehen,

Hallo EdCrane,

Das hab ich auch gedacht und es ist auch so, das Problem ist halt einfach ein bootfähiges Medium zu erstellen ist nicht schwer, die benötigten Daten dagegen sehr.

Hallo oldie007,

Auch hier, ich habe kein Problem ein Notfallmedium zu erstellen.
Ich habe auch einen PC der mit Speicher und möglichkeiten ausgerüstet ist.
Ich hab auch keine Probleme den ganzen kram übers Netzwerk zu Sichern.

Ich möchte einfach nur mein Netbook auf einen USB Stick sichern und Wiederherstellen können.


Gruß Worf
 
...
Das hab ich auch gedacht und es ist auch so, das Problem ist halt einfach ein bootfähiges Medium zu erstellen ist nicht schwer, die benötigten Daten dagegen sehr.

...

das oben genannte tool bringt alle benötigten dateien die du zum booten brauchst mit.

du musst es nur starten, dann den pfad zu deinem iso angeben, denn usb-stick wählen und ab gehts...

habs gestern noch mit einem iso von linux gparted live erfolgreich verwendet:)
 
Hallo EdCrane,

Auch deinen Vorschlag werd ich versuchen, mal sehen ob es da möglichkeiten gibt die mir weiterhelfen.

Das ganze zielt aber immernoch in keinster weise auf meine Frage :

Wie kann man einen USB Sick Partitioniren :

A mit FAT 32 Erste Partition
B NTFS Zweite Tartition


Bitte keine Antworten zum Booten vom USB und Bootmedien.
 
ZITAT (auszug aus dem link von "der Uwe"):

USB-Sticks sind praktisch, haben aber manchmal auch Nachteile: Windows weigert sich nämlich, Wechseldatenträger in mehrere Partitionen zu unterteilen — warum auch immer. Ein kleines Gratistool schafft Abhilfe.

ZITAT ENDE.


vielleicht versuchst du es mal mit einer linux live cd, wie oben schon gesagt "linux gparted live" ist ein minilinux mit partitonierer.
 
Hallo der Uwe,

Hab mir deinen Link mal angeschaut :(

Zum einen ist die SW nicht mehr verfügbar und zum anderen hab ich folgenden
Forumeintrage auf die Frage warum dazu gefunden :

"weil wahrscheinlich das Tool gefährlich ist, und die Sticks reihenweise über den Jordan geschickt hat."

Hab den Beitrag bei Gulli.com gefunden.

Hast du das mal selbst ausprobiert?
 
Anzeige
Oben