Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kann keine Avermedia TV-Tunerkarte finden

JohnK711

Herzlich willkommen
Hallo Leute
Ich hab Avermedia Twinstar.
Immer wenn ich das Programm starte und steht da "Kann keine Avermedia TV-tunerkarte finden"
Anfangs lief das Programm , auch ohne neuen Treiber.
Ich hab alles Versucht und bin am Verzweifeln.
Ich befürchte sogar,dass der Avermedia Stick defekt ist.Ich hab den Stick erst 3 Monate und schon kaputt?
Oder liegt es an einem anderen Problem?
Erbitte Rat!
MFG
 
Anzeige
AW: Kann keine Avermedia TV-tunerkarte finden

Hallo und willkommen hier im Forum JohnK711 :)2

Ist das eine Karte oder ein USB-Stick?
Wenn ich bei mir (USB-Stick) keine Antenne dran habe oder der Empfang nicht gut ist, dann sagt mir das Programm auch das kein Tuner gefunden wurde.
 
AW: Kann keine Avermedia TV-tunerkarte finden

Versuche es mal an einem anderen Standort. ;)

Bei einer Antenne ohne Verstärker kann man in einem geschlossenem Raum der sich eh schon entgegengesetzt der Sendequelle befindet jeden Standort wählen ohne ein gutes Ergebnis zu erzielen.;)
Zudem kommt es auch immer darauf an wo man wohnt und ob die Ausrichtung der Antenne Horizontal oder Vertikal sein muß, was dann je nach Ort unterschiedlich ist.
Ich Empfehle jedem der öfter mit seinem Laptop DVB_T guckt, sich am besten eine kleine Verstärkerantenne extra für Laptops zu kaufen.(wird dann oben am
Laptop befestigt und kostet ca. 15-20,-€)
 
Danke für eure Ideen.
Nur zu dumm wenn man den Kassenbon nicht mehr hat-Jedenfalls kostet eine Reparatur mei Mediamarkt genau soviel wie als wenn ich mir den neu Stick kaufe.
Wie kann ich festellen und 100% sicher sein das sich dann ein Neukauf lohnt?
Denn einen Neuen Stick zu kaufen ist dann meine letzte Option.
Vielleicht noch eine andere Idee?
Wäre Dankbar
Ps:Vllt ist es wichtig zusagen,dass ich kein Laptop hab.Könnte das zusammenliegen?
 
AW: Kann keine Avermedia TV-tunerkarte finden

Bei einer Antenne ohne Verstärker kann man in einem geschlossenem Raum der sich eh schon entgegengesetzt der Sendequelle befindet jeden Standort wählen ohne ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Dem widerspreche ich:
1. Ein anderer Standort heißt nicht zwangsläufig im selben Zimmer ;)
2. Wenn ich in unserem "Stahlbetonbunker" WBS 70 Erdgeschoss am Schreibtisch sitze: kein Empfang
gehe ich Richtung Fenster mit dem Schläppi und DVB-T Stick : voller Empfang

Desweiteren hängt die Qualität des Signals sicher auch vom Wohnort ab - Großstädte und Ballungsräume werden da sicher die Nase vorn haben im Vergleich zu ländlichen Gegenden.
Ein Blick auf die DVB-T Karte in Bezug auf Abdeckung und Signalstärke sollte Klarheit bringen.

Unbestritten wird natürlich ein (geeignter) Verstärker das Signal verbessern können...
 
Ich bin mir jetzt sicher das der Stick schuld ist...Normalerweise stecke ich ihn in den vorderen usbport.Nachdem ich ihn grad nach hinten steckte,erkannte mein Pc grad einen unbekannten anschluss.kurz war er da- und dann verschwand er wieder wieder .Vllt hat er auch nur ein Wackelkontakt.
Trotzdem danke
PS:Ich bin im 2 Stockwerk am Fenster;Hatte meistens immer gutes Signal
 
Hast du noch andere USB Geräte am Rechner?
Eventuell reicht die Stromversorgung nicht aus...

PS Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Habe es erst jetzt gesehen... :angel
 
Danke.
Nein hab nur Tastatur und Maus angeschlossen.
Es lief ja schonmal.
Den Stick hab ich nicht angerührt.
Wackelkontakt hat er auch nicht.Am liebsten würde ich ihn aus dem Fenster schmeißen-.-
 
Hast Du die Software schon mal neu installiert? Sieh doch mal beim Hersteller nach ob es ein Patch für den Stick gibt!
Ich nutze den Stick immer mit dem MediaCenter, um das nutzen zu können mußte ich extra einen Patch aufspielen.
 
Ja ingesamt 4 Leute sind Zeugen.
Mehr mals sogar.Auch auf anderen Laptops/PCs-der Stick wird nicht erkannt
Ich habs noch nie über Mediacenter probiert.
Denk aber mal das es auch nicht klappen wird,solange der Stick kaputt ist.
 
Auch auf anderen Laptops/PCs-der Stick wird nicht erkannt
Schwierig: Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der Stick ist defekt.

Bin aber immer vorsichtig mit absoluten Aussagen.
Es gibt auch Hardware, bei der die Software (z.B. von der mitgelieferten CD) vor dem Anschließen des Gerätes installiert werden muß...

Würde trotzdem mal den Weg zum Händler antreten und nimm wenigsten einen der vier mit!
 
Wie sieht´s denn im Gerätemanager aus?

Wird der TV-Stick denn dort erkannt? Evtl. mit gelbem Ausrufezeichen wegen des Treibers?

Wird er dort nicht erkannt (ggf. auch mal nach einem Neustart), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Stick selbst defekt ist.

Wird er dort ggf. auch als unbekanntes USB-Gerät erkannt, stimmt was mit dem Treiber oder der Software nicht.
 
Wäre auch nicht verkehrt mal zu erfahren um welchen Stick es sich genau handelt!

Edit:
Es gibt mehrere USB-Sticks denen ein Treiber für's WMC beiliegt auf der AverMedia Seite.
 
Ah, OK. Dafür gibt es auf jedenfall ein WMC Patch/Treiber. Mal ausprobieren den Treiber und den Stick in einen anderen USB Port stecken.
 
Anzeige
Oben