Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein TV Tuner vorhanden

flyingp

bekommt Übersicht
Hallo Leutz,:)
also ich möchte über das Windows mediacenter wie immer Fernsehen.
Das ging eigentlich auch immer ganz gut.
Bis zu dem Zeitpunkt, als mir das medien center sagte "Tunerproblem-keine Tuner verfügbar um die aktuelle Anfrage zu bedienen"
Dann wollte ich mal gucken ob ich vielleicht en veralteten Treiber habe, da musste ich feststellen, das in der Gerätesteuerung unter audio/video gar keine Tuner zufinden ist!!?!?!?!?
Ich habe aber eine Nvidia 8600 GS mit Tv-Tuner...hab ja schon lang genug fernsehen können.

So heul weil wieder einmal Two an a half man verpasst!!!:cry:
Bitte also dringenst um Hilfe
Danke schon Mal im Voraus(y)
 
Anzeige
AW: kein TV Tuner vorhanden

Karte mal auf Sitz prüfen.
Eventuell ist sie auch defekt!
Gruss Jpw
 
Hast Du im Gerätemanager mal auf "Nach geänderter Hardware suchen" geklickt. Wenn der Tuner nicht defekt ist, wird sie nun gefunden. Eventuell mit gelber oder roter Markierung.
 
also ich habe schon nach geänderter Hardware gesucht und habe die Karte auch schon auf eine anderen steckplatz gesteckt und wieder gesucht.
aber nix tut sich.

???
 
Wenn Du die Tunerkarte in einem anderen Steckplatz hattest, gehe ich davon aus, dass Du damit auch den Festsitz der Karte und der Kabel kontrolliert hast.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als JPW zu zitieren
Eventuell ist sie auch defekt!
 
Die GraKa im GM und den passenden Treiber mal deinstallieren und dann neu starten. Die Karte sollte jetzt neu erkannt und der Treiber neu aufgespielt werden.
Wenn Du Glück hast funzt es wieder, wenn nicht is die da was bubba.

Was mich mal interessiert. Ich hatte auch mal ne 8600GS und da war kein TV-Tuner eingebaut. Gibt's die überhaupt mit TV-Tuner? :unsure:
 
also ich habe schon nach geänderter Hardware gesucht und habe die Karte auch schon auf eine anderen steckplatz gesteckt und wieder gesucht.
aber nix tut sich.

???


Hat sich warscheinlich erübrigt meine Frage zum Tuner. Wenn Du die Karte in einen anderen Steckplatz gesteckt hast ist es dann doch eher eine TV-Karte als die GraKa oder? Wieviele PCIe Steckplätze hat Dein Mainboard denn? Gib uns mal genauere angaben zu Deiner Hardware! (welches Board usw.)
 
Ok sorry das das so lange gedauert hat...
also computerteile seht ihr ja in meinem Profil.
Ich hab noch mal geguckt, also ich habe ne extra Tv-karte und der anschlus ist nicht in der Graka!

Wegen den PCI steckplätzen, würde ich als Leihe sagen, das es 2 sind.
Ich habe das bei everest home schon mal gefunden, allerings kann ich das jetzt nicht mehr einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bau dir extra Karte ma aus, guck nach was es für eine is und lad dir den Treiber runter. Danach wird die Karte mit sicherheit funktionieren.
 
Gut habe sie jetzt bei everest und im geräte manager gefunden...
habe sie deinstalliert und dann neu installiert.
Momentan ist windows media center dabei ein tv signal einzurichten.
Obwohl das schon lange eingerichtet war!
Naja melde mich dann obs gefunzt hat oder nicht.
aber danke schon mal

Ok also danke an alle, es funktioniert wieder alles und ich kann morgen Abend in aller ruhe two and a half man gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben