Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Doppelten Maustreiber deaktivieren

paradonym

gps '*' | kill -force
Kurze Vorgeschichte:

An meinem PC habe ich eine Maus (Razer Abyssus) und eine Tastatur von einem Maus-Tastatur-Combo-Funk-Set (Maus geht nicht mehr da Wackelkontakt), wofür ich auch noch einmal einen Treiber installieren musste. Mein AMI-Bios zeigt vor dem Start kurz nach dem POST-Piepen beim Durchchecken der Festplatten und co eine Tastatur und 2 Mäuse an. - Ich kann meine Razer-Maus Problemlos auch noch mit 3500DPI und 1000Hz bedienen.

Meine Fragen sind jetzt: Bremsen 2 Maustreiber mein System aus?
Kann es sein, dass der Funkempfänger des Tastatursetzt durch Störfunk abgelenkt wird und folglich dann auch Störsignale und klicks sendet?

Jetzt habe ich im Gerätemanager unter Eingabegeräte insgesamt 6 Einträge. Darunter auch meine Abyssus Maus.
Welcher davon ist der Maustreiber der nun nicht mehr Funktionierneden Funkmaus? -- Kann ich diesen getrost deaktivieren/deinstallieren, ohne Einschränkungen zu haben? -- unter den Tastaturen finde ich eine Tastatur, genau so wie es sein soll.

Ich habe 2 USB-Sticks angeschlossen und eine externe Festplatte über e-sata -- könnten diese weitere Einträge verursachen?

Ich möchte den eventuellen 2. Maustreiber deaktivieren um noch ein wenig schneller starten zu können, wenn das überhaupt ausschlaggebend ist.

Anbei ein Screenshot mit den Aufgeklappten Kategorien...

Mein System findet ihr über das orangene Verlinkte Bildchen unten in der Signatur...
 

Anhänge

  • devmgmt.png
    devmgmt.png
    74,4 KB · Aufrufe: 377
Anzeige
mach Dir deswegen keine Gedanken, scheint völlig normal zu sein unter Win7;)

wegen "störungen" kann ich nix zu sagen, benutze nur Kabel Tastaturen und Mäuse
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,4 KB · Aufrufe: 278
Habe verschiedene Mäuse und Tastaturen (Funk oder Kabel) an unterschiedlichen Rechnern installiert und bisher noch nie "Nebenwirkungen" bemerkt.
Auch der gleichzeitige Betrieb wird nicht gestört.
Schnell mal 2 Funkmäuse gestartet und so könnten 2 Personen sich gegenseitig in Bedrängnis bringen.
Nur mal so zum Spass.
 
Anzeige
Oben