Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie aktiviere ich mein Micro?

TDLeader

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe sch* gebaut..

eines tages kackte mein Mirco bei neinem Skype-Gespräch ab...

hab daruafhin unter Systemsteuerung/Sound das Mirco konfikuriert.. und ausversehn bin ich auf deaktiviern...

aber wie nun aktiviere ich es bei Vista?


Vielen dank schon mal im vorraus.
 
Anzeige
Der gleiche mist ist mir auch schon mal Passiert hab alles versucht was ich wusste ... am ende hab ich windows neu installiert (wegen dem schei...)
Damals kannte ich euch noch nicht.
würde auch gerne wissen ie man das wieder acktivirt
 
Ich weiß ja nicht, was ihr schon alles probiert habt, aber schaut mal auf den Screenshot.
 

Anhänge

  • Mikro_aktivieren.jpg
    Mikro_aktivieren.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 860
Verzeihung @all, 0 Punkte für meinen letzten Beitrag.:( Ich hatte mein Mikrofon nicht deaktiviert, bevor ich den Screenshot gemacht habe. Dadurch war das Mikro noch zu sehen. Nach dem Deaktivieren war es weg.
Nun meine Lösung:
Mein Mikro ist in die WebCam integriert. Um sie wieder verwenden zu können, muß man die WebCam im Gerätemanager deinstallieren und dann den PC neu starten. Nach der neuen Geräteinstallation beim Windows-Start wird auch das Mikro wieder aktiviert.
Analog sollte es gehen, wenn das Mikro an der Soundkarte hängt: Soundkarte in Gerätemanager deinstallieren > Windows neu Starten > Karte wird neu erkannt und Mikro sollte wieder da sein. Leider kann ich das nicht nachprüfen, weil ich kein separates Mikro habe.
 
ich höffe mal drauf ich deinstallier das mall.. mal schau^^

thx.. es geht wieder! ich bin glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ari: Der Umweg über den Gerätemanager ist gar nicht nötig :)

Ich habe es zwar mit dem Lautsprecher auf den Bildern gezeigt (bevor ich mich daran erinnerte, dass es hier ja um ein Mikrofon geht) aber mit den Aufnahmegeräten funktioniert es genau so :)

sound1.jpg sound2.jpg sound3.jpg
 
Danke Hidden Evil, wieder was dazu gelernt. (y) Aber ob Lautsprecher oder Mikro ist im Moment egal, es geht Dir um die Verfahrensweise und die ist bei beiden gleich.
 
achsoo... dankeschön .. da hätte ich mir die neuinstalation spaaren können ...vielen dank
 
Anzeige
Oben