Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD Brenner erkennt oder liest die CDs und DVDs nicht mehr?

timur07

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
habe folgendes problem,mein dvd brenner wird vom laptop erkannt und als vollfunktionsfähig angezeit aber es liest oder erkennt keine cds oder dvds.kann mir jemand helfen... danke im voraus
mfg timur
 
Anzeige
Schon versucht den Laser (mit Wattestäbchen und hochprozentigen klaren Alkohol nicht tropfend! nur anfeuchten) zu reinigen?
 
Schon versucht den Laser (mit Wattestäbchen und hochprozentigen klaren Alkohol nicht tropfend! nur anfeuchten) zu reinigen?

Hallo,danke für deine schnelle antwort.hab es gerade probiert aber hat nicht geholfen.es solllen irgendwelche gerätetreiberfilter beschädigt sein und hab im reg die upperfilter und lowerfilter gelöscht,neugestartet aber wieder nichts :S folgendes fehler beschreibung passt ganz genau aber nicht die lösung...
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 342
Hi Timur,
wie alt ist denn der Brenner? Hat er in letzter Zeit schon ab und zu mal "CD-Schrott" produziert oder beim Lesen Lesefehler gemeldet?
 
Hi Timur,
wie alt ist denn der Brenner? Hat er in letzter Zeit schon ab und zu mal "CD-Schrott" produziert oder beim Lesen Lesefehler gemeldet?

Hi Aribert,
es ist ca. 2 jahre alt und hatte keine probleme.wollte zu letzt 2 cds kopieren,einer hat es geschafft beim zweiten hatte es gestreikt und seitdem funktioniert es nicht mehr...
gruß Timur
 
Vielleicht kannst Du mal die Kabelverbindungen kontrollieren. Ich habe mal gelesen, dass es auch DVD-LW gibt die in einem Steckschacht hängen. Wenn das so eins ist, dann ziehe es mal raus und schiebe es wieder rein. Vielleicht ist es nur (auf die eine oder andere Art) eine Verbindungsfrage.
 
letzter Versuch: entferne das Laufwerk mal im Gerätemanager und starte dann den Rechner neu, normalerweise erkennt Windows das Laufwerk dann neu und installiert es wieder

wen das nichts bringt vermute ich: es ist einfach kaputt
 
Hallo Scotty,
kann leider keine boot cd/dvd starten...
gruß Timur

Wenn das Laufwerk im Bios ordungsgemäß erkannt wird ist es defekt. Tausch es aus und mach dir keine weiteren Gedanken drüber. Laufwerke verschleißen mit der Zeit da sie mechanische Bauteile besitzen.

Gruß Scotty
 
Danke,glaube auch das ich es erneuern muß... danke an alle :)
 
Anzeige
Oben