Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Probleme mit Treibern für meine Realtek HDA Soundcard

bahamabob

Herzlich willkommen
Hoffe dass das hier einigermaßen reinpasst, aber ich habe ziemliche Probleme mit Treibern für meine Realtek HDA Soundcard.
Ich habe neuerdings auf meinem etwa zwei Jahre alten LG E500 Notebook (ursprünglich Windows Vista) nun Windows 7 installiert. Nur mit meinem Realtek Soundchip ALC883 habe ich seither ziemliche Probleme. Der standard Windows Treiber funzt zwar, doch stottert/knackt hin und wieder. Der mitgelieferte Originaltreiber R1.84 funktioniert gar nicht, da er wohl nicht Windows 7 kompatibel ist. :mad:
Also habe ich von der Realtek Website den neuesten Treiber R2.49 runtergeladen. Doch obwohl alles bestens zu installieren scheint, ist der Sound ist damit absolut unbrauchbar. Es hackert, knittert und kniselt so fürchterlich, das man kaum noch die Musik erkennen kann.
Ich hab alles versucht was mir in den Sinn kam, hab alle Sound treiber deinstalliert und nochmal von vorn den R2.49 reingehauen. Nützt nichts. :(
Falls mir irgendjemand hier guten Rat geben könnte, ich wäre wirklich überaus dankbar... :)
 
Anzeige
Also um unnötig gewordene Beiträge zu ersparen, ich habe inzwischen eine im Nachhinein extrem einfache Lösung gefunden :D
Habe einfach den Original Vista Treiber im Kompatibilitätsmodus installiert. Jetzt funktioniert alles (toytoytoy) perfekt. :smokin
:)
 
Anzeige
Oben