Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externe Festplatte nicht mehr aufrufbar

secondeddie

bekommt Übersicht
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit einer ext.Festplatte(3,5" Toshiba).Während einer Datenübertragung aus dem Internet erschien die Fehlermeldung CNR-Fehler. Seitdem ist die Festplatte aus dem Arbeitsplatz entschwunden. Im Gerätemanager ist sie aber vorhanden und angeblich betriebsbereit. Kann aber nicht auf sie zugreifen.Zwischenzeitlich erschien mal die Meldung "Datenträger formatieren",welche ich aber weggeklickt habe.Hat irgenteiner eine Idee wie ich wieder Zugriff bekomme.Ich kann auf Vista und XP zugreifen falls das hilft.

Vilen Dank im vorraus:)
 
Anzeige
AW: externe Festplatte nicht mehr aufrufbar

Sind die beiden Betriebssysteme auf der Festplatte? Hast du mal die Platte abgeklemmt, deinen PC neu gestartet und danach wieder angeschlossen?

Was du noch machen könntest ist, einen Rechtsklick auf Computer zu machen, "Verwalten" zu wählen und dann unterm Punkt "Datenträgerverwaltung" nachsehen, ob dort auch die Festplatte ist, und wann ja, wie sie angezeigt wird. (Am Besten Screenshot machen und hier posten)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 267
AW: externe Festplatte nicht mehr aufrufbar

Hallo shadow1988,
danke für die schnelle antwort,das mit dem aus- und einschalten habe ich schon ausprobiert. Hilft leider nicht. In der computerverwaltung erscheint er als 'unbekannt' und nicht lesbar, andererseits wenn ich das feld in dem er aufgeführt wird mit rechts anklicke und auf eigenschaften gehe erscheint 'das gerät funktioniert einandfrei'. Äusserst merkwürdig.

PS.:wie mache ich einen screenshot von der computerverwaltung? es öffnet sich kein feld bei rechtsklick
 
AW: externe Festplatte nicht mehr aufrufbar

Versuche doch mal folgendes:

Baue die festplatte einmal fest im Computer ein und schau dann ob du darauf zugreifen kannst.

Gruß beatmaster
 
AW: externe Festplatte nicht mehr aufrufbar

PS.:wie mache ich einen screenshot von der computerverwaltung? es öffnet sich kein feld bei rechtsklick
Drei Möglichkeiten:
1.) Tasten Strg + Druck dann Grafikprogramm öffnen >> Inhalt der Zwischenablage einfügen und bearbeiten
2.) Start/ Alle Programme/ Zubehör/ SnippingTool laden >> Screenshot machen >> speichern
3.) ein separates Screenshot-Programm laden zB. FastStone. Aber Vorsicht, ich glaube die Nachfolgeversion ist nicht mehr Freeware.
 
Danke für die tips, das mit dem festeinbau probier ich mal aus, muss miir aber erstmal hilfe besorgen, bin nicht so firm darin.
sreenshot hat geklappt,danke schön,ich hoffe sie ist zusehen

hat geklappt. Der Datenträger 6 ist die ominöse Festplatte. wenn ich sie jetzt rechts anklicke und auf Eigenschaften gehe
erscheint unter allgemein: Toshiba 3,5" HDD USB Device und Gerätestatus: das gerät funktioniert einwandfrei aber unter Volumes folgendes ( ich mach mal noch einen 2. Screenshot)

hier der 2. Screenshot

HURRA!!! sie läuft wieder, aber fragt mich nicht warum. Ich hatte sie für ein paar Stunden abgeschaltet und kurz vor dem Festeinbau nochmal probehalber angestöpselt und plötzlich war alles wieder in Ordnung. Brauchte wahrscheinlich mal eine Pause nach einjährigem nonstop Dauerbetrieb.

Schönen Dank an alle die helfen wollten,bis "hoffe nicht" zum nächsten mal, werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen,

Cheers secondeddie(y)(y)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 230
  • Aufzeichnen 2.JPG
    Aufzeichnen 2.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will dir deine Freude jetzt nicht versauen, finde es auch top (y), dass deine Platte wieder läuft, nur empfehle ich dir, etwaige Daten auf eine andere Platte oder DVDs zu sichern, für den Fall der Fälle. ;)
 
Da kann ich Shadow nur beipflichten.

Sichere alle deine Daten deiner externen Festplatte und check diese trotzdem mal mit einem Diagnosetool durch - nicht das morgen das böse Erwachen folgt.

Gruß beatmaster
 
Tja, was soll ich sagen. Das böse überraschen folgte auf dem fuß, zum Glück hatte ich 99% der daten schon anderweitig gesichert.Könnt ihr mir ein Diagnosetool emphehlen. Und wo ich es beziehen kann.Mal bekomme ich sie zum laufen mal nicht.Vielleicht ist sie ja noch zuretten.

Danke
 
Nimm zum prüfen HDTune - gibts kostenlos
HD Tune website
und zum auslesen von Daten versuche es mit Testdisk
TestDisk herunterladen - CGSecurity.
Aber im Normfall ist eine Platte tot und ich würde sie nur mehr als Briefbeschwerer verwenden. Du weißt nie, wenn sie wieder ausfällt....
 
Anzeige
Oben