Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Auf WD 320 externe HD kein Zugriff

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Auf meine WD My Book kann ich nicht mehr zugreifen.:(
Es ertönt zwar beim Einstecken des USB ein akustisches Signal aber sie wird nicht angezeigt.Im Gerätemanager ist kein gelbes 3 Eck und es steht das Gerät funktioniert einwandfrei....Dann habe ich die Treiberaktualisierung durchgeführt.Kommt die Treiber sind auf dem neuesten Stand es konnten keine besseren gefunden werden.Sind aber vom 21.06.2006
Version 6.0.6002.18005
Da aber wertvolle Fotos oben sind die ich dringend brauche würde ich dringend Hilfe benötigen.
Auf d.HP v.WD steht zur Aktualisierung der FW folgendes lustiges:
Ziehen Sie alle über USB angesteckten Geräte ab nur dann kann d.FW aktualisiert werden.Wie soll das gehen wenn ich dann keine Maus mehr habe die ist ja über USB angesteckt.Anbei der Screenshot zum Lachen....:geheule:wand
L.G.Goggoopa
 

Anhänge

  • WD FW.PG.JPG
    WD FW.PG.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 310
Anzeige
Schau einmal in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung) nach, ob der Platte ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurde. Wenn nein, händisch einen freien Buchstaben vergeben.
 
Ich hab da was angehängt wo muss ich denn den neuen LW Buchstaben einsetzen?
 

Anhänge

  • Datenträger Verwaltung.JPG
    Datenträger Verwaltung.JPG
    101 KB · Aufrufe: 426
Nach dem Bild müßte die Festplatte der Datenträger 2 sein. Rechts-Klick in das freie Feld - Laufwerksbuchstaben ändern - einen freien auswählen - Enter drücken (OK)
Ich hoffe, das wars dann
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 377
Leider nein.Kein Erfolg....Habe dem LW HDD den Namen"A" gegeben funktioniert trotzdem nicht.Beim Anstecken des USB erklingt das Audiosignal aber sie ist nicht zu sehen.
Da steht was von EISA Konfiguration???
Habe eine eine andere etwas ältere kl.HDD über USB angsteckt die hat er gleich als"F"erkannt am selben USB Port.und ich kann ohne Problem Daten hin und her senden.
L.G.Goggoopa
 
"A" ist normalerweise für Diskettenlaufwerke reserviert, auch wenn es diese schon fast nicht mehr gibt.
Aber ich habe gesehen, du hast einen fast gleichlautenden Thread laufen, wo ein abgebrochenes Firmware-Update passiert sein könnte/dürfte. Das kann insofern ins Auge gehen, das die Platte komplett unlesbar wird.
 
Versuche nochmal, der Platte einen Buchstaben zuzuweisen. Wenn du Glück hast, hat das Update noch nichts auf die Hardware der Platte geschrieben. Nimm aber einen Buchstaben von, sagen wir einmal - M aufwärts, damit du dir mit nichts anderem in die Quere kommst.
 
OK danke mach ich,melde mich wieder

Die externe HDD WD 320 GB wird als Datenträger 6 angezeigt
 

Anhänge

  • Datenträger 6.JPG
    Datenträger 6.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, brachte das zuweisen eines Laufwerkbuchstaben etwas?
Soweit ich sehen kann, wird die darauf erstellte Partition noch erkannt. Ich werte das eigentlich positiv.
 
Da lässt sich leider kein Laufwerksbuchstabe eintragen...wie soll das gehen?Das Laufwerk wird wie oben zu sehen ist angezeigt,Ich kann aber nur bei den anderen Laufwerken den Buchstaben ändern
 

Anhänge

  • Western Digital HDD..JPG
    Western Digital HDD..JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 242
Du must mit der rechten Maustaste in das Feld klicken - dann bekommst du das Fenster wie abgebildet (jetzt hast du Eigenschaften ausgewählt).
Sollte die Möglichkeit des Laufwerkbuchstaben - ändern ausgegraut sein, weiß ich leider auch nicht weiter bzw. dann gäbe es nur noch die Möglichkeit, das Firmware-Update neuerlich anzustoßen, wie verlangt, alle USB-Geräte abzustecken (braucht man zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung auch nicht) und zu warten, was dann passiert.....
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 255
wenn ich beim Datenträger 0 mit d.rechten Maustaste ins Feld System oder Data D klicke macht sich das auf was du beschrieben hast und ich könnte den Laufwerksbuchstaben ändern.Mache ich aber nicht denn das ist d.eingebaute HDD die eh funtioniert.
Mache ich das gleiche mit Datenträger 6 ist das Feld zuerst weiss wie bei den anderen C und D.Klicke ich dann mit der rechten Maus rein,wird es blau schräg schraffiert und es steht ausgegraut was von formatieren..

ein FW update lässt sich auch nicht machen denn ich habe ein Funkkeyboard mit ebensolcher Maus.Da kann ich den USB Stecker f.d.FW nicht raus ziehen denn dann ich nicht auf OK klicken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch.......Da ist guter Rat teuer. Denn dann wird das Dateisystem nicht mehr erkannt.
Ich weiß nicht, was ich dir da empfehlen soll.
Eine Variante wäre, die Platte zu formatieren und anschließend sofort mit dem Programm TestDisk versuchen, die Dateien wieder herzustellen. Das ist aber nur angelesenes Wissen.
Aber ob das wirklich funktioniert und wie gut das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich noch nie in dieser Situation war (ich hab alles auf 3 externen Platten gesichert und eine hat immer noch funktioniert mit allen meinen Bildern)
 
Das Firmware Update, ob es nun gemacht ist, oder nicht, hat die Platte nicht geschädigt, sonst würde sie nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Vermutlich ist aber die Partitionstabelle zerschossen.

Reparieren lässt sich das nicht mit Windows Bordmitteln aber mit Testdisk und oder Gparted. Einen Versuch ist es allemal wert.

TestDisk Download - ComputerBase
und
Gelöschte Partition wiederherstellen oder Partition reparieren mittels TestDisk
und
GParted -- Live CD/USB/PXE/HD

Gruß aus Vechta

Klaus
 
Hallo Ihr zwei Helfer!
Da habt Ihr beide was missverstanden.Das FW Update ist ja erst gar nicht aus oben stehenden Gründen(USB abziehen??? dann geht doch die Maus nicht)erfolgt..Das wollte ich nur mal probieren funkte aber nicht.
Ich werde mir mal das von Klaus mal ansehen.Melde mich wieder.Einstweilen danke. u.L.G.Goggoopa
 
Verstehe ich es dann so richtig, daß die Festplatte schon vor dem Firmware-Versuch nicht ansprechbar war?
 
Dann stimme ich Klaus in allen Belangen zu. Mach den Versuch mit Testdisk, die Partitionstabelle wiederherzustellen.
Das könnte noch Erfolg bringen, da ja auf der Platte nichts mehr draufgeschrieben wurde.
 
Anzeige
Oben