Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Windows Update - Fehlermeldung

xXsh0rtyXx

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe gestern das Windows Vista Service Pack 1 updaten lassen.
Nun kam es aber zu einem Fehlercode. Dieser kann, laut Berichten von anderen Foren jedoch nicht behoben werden, nur durch eine Neuinstallation von Windows.

Da ich habe ein Vorinstalliertes Vista ohne CD besitze, kann ich das wohl schlecht machen.

Von meinem alten Computer hatte ich nun eine Windows XP Installations CD.
Diese wollte ich probieren, damit ich wenigstens noch irgendetwas wieder hinbekomme. Bei der Installation tritt aber folgender Fehler auf:

Ihre Festplatte wurde nicht erkannt oder so ähnlich halt.

In anderen Berichten habe ich gelesen, dass man hier einen Treiber installieren muss für einen bestimmten Controller.

Nun stehe ich vor meinem Problem:

Muss ich einen Vista oder einen XP Treiber nutzen?
Wie heißt der Treiber den ich benötige genau?
Wie kann ich den Treiber installieren, auf einem Windows, dass sich nicht mehr starten lässt?

Ich hoffe, dass das Problem bekannt ist, und dass ihr wisst was ich da machen kann.

Gruß,

xXsh0rtyXx
 
Anzeige
AW: Treiber für XP Installation.

Hallo,

da ich mit der Hardware meines Laptops nicht so auskenne, habe ich hier mal die Amazon Produktbeschreibung:

(1.3 MP Cam + TV Tuner + Remote)/ Intel Core 2 Duo T7500 (2.20 GHz / 4 MB L2 / 800 MHz)/ 2 GB RAM/ DDR2-667/ 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA+ TFT (1440 x 900 Pixel)/ NVIDIA GeForce 8600M GS/ 200 GB HDD/ SATA/ DVD-SuperMulti (DL)/ 56K, Bluetooth, LAN 10/100/1000/ VHP

Ich hoffe das hilft weiter.

Btw: ich möchte einfach XP installieren, nicht mehr Vista.

Gruß,

xXsh0rtyXx
 
AW: Treiber für XP Installation.

YEPP, dachte ich mir
also wie oben schon geschrieben
SATA Treiber für dein LÄPPI auf der Herstellerseite suchen
bereit legen, XP installieren und alles ist gut
 
Hallo,

entschuldigt die Frage, aber:

1. Soll ich bei den XP Treibern oder bei den Vista Treibern suchen?
2. Habe mal XP genommen, aber da finde ich keinen SATA Treiber. Könntet ihr da mal schauen welcher Treiber für mich passen würde?

ASUS-Treiber Download Seite.

Links kann man da sone Suche machen.

Bei Modell müsste ich: "F3SV" eingeben.
Und bei Kategorie: "Alle"

Könnt ihr da mal gucken, was ich da brauche?

Danke im Voraus.

---------------------------------

Hallo,

ich mal wieder xD,

damit ich XP erfolgreich installieren kann benötige ich ja diesen Treiber (den ich nach 3 Stunden Sucherei gefunden hab).

Diesen muss ich in der Installation von XP durch drücken der F6 Taste einbiden.

Jedoch habe ich kein Diskettenlaufwerk und was anderes als eine Diskette scheint er nicht zu nehmen. Was soll ich also machen?

Ich bitte um schnell Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mobile Intel® PM965 Express Chipset +ICH8M
Das ist Dein Chipsatz, für den Du Treiber benötigst - heisst
Intel®Mat rix Storage Manager
Heisst jetzt wohl
Intel(R) Rapid Storage Technology driver
Einzubinden per F6 bei Installation ( wird in Zeile ganz unten ziemlich zu Beginn angezeigt) - entweder über Diskette ( dann brauchst Du zB ein externes USB-Floppy-Laufwerk - einfachste Methode) oder Du musst Dir eine Installation DVD basteln mit nlite.
Treiber gibt es bei Intel
*Intel® Rapid-Storage-Technik

Bei F6 wird eine Auswahl gezeigt - Du brauchst dies
Intel(R) ICH8M-E/M SATA AHCI Controller
( Diskette/CD nicht entfernen!)

Lies bitte auf der Seite das ReadMe - besonders ab Punkt 5.3

Wenn XP installiert ist, empfiehlt es sich, anschließend zuerst dies noch zu installieren
Intel(R) Chipset Software Installation Utility
*INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze

SATA-Treiber in das Installationsmedium von Windows 2000, XP, 2003 Server integrieren - WinTotal.de

Hier noch eine deutsche Anleitung für die Methode mit nlite - die erste von mehreren, auf die ich am schnellsten zugreifen konnte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F6 XP-Installation für S-ATA Treiber.

Hallo,

ich glaube ich ziehe die Probleme wohl magisch an.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, was kommt raus:

Fehler beim Booten der CD: Fehlercode 5.

Leider versteh ich das nicht. Die Original-CD ohne den zusätzlichen Treiber hat ja auch gebooted.

Habe ich irgendetwas falsch gebrannt?

Hoffe auf weitere Hilfe,

Grüße,

xXsh0rtyXx
 
Das mag ja alles sein. Ich habe ja auch schon den Treiber.

Nur warum erhalte ich beim booten diesen Fehlercode 5.

"CD konnte nicht geladen werden. Code 5"

Die Original CD, bevor ich sie mit Nlite "umgebaut" hatte hat ja auch gebootet.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,

xXsh0rtyXx
 
Hallo,

wenn ich die Original Windows XP CD nehme bekomme ich doch diesen Triber Fehler.

Ich sollte doch laut der Beschreibung da alle Daten auf ne neue CD brennen MIT dem Treiber.

Nur diese ist irgendwie im Gegensatz zu der originalen Version nicht Bootfähig.
Da kommt immer dieser: "Cannot boot from CD. Code 5" Fehler..

Ich weiß nicht wie ich das brennen soll, oder verändern soll.
Sorry, wenn ich das nicht so schnell kapiere, aber ich brauch nun mal Hilfe.
´
Gruß,

xXsh0rtyXx
 
Du mußt auch ein Bootbares Medium erstellen mit dem Brennprogramm sonst wird dat nix.
Wenn die Originale CD nicht läuft muß sie ja schon ne Macke haben und die wird dann warscheinlich auch mit auf die neue gebrannt.
 
So,

\-latte-/ schrieb:
Du mußt auch ein Bootbares Medium erstellen mit dem Brennprogramm sonst wird dat nix.

Genau da liegt ja das Problem. Wie gehe ich vor?

Ich benutze die Nero 7 Ultra Edition mit Nero Burning Rom, Nero Start Smart und Nero Express.

\-latte-/ schrieb:
Wenn die Originale CD nicht läuft muß sie ja schon ne Macke haben und die wird dann warscheinlich auch mit auf die neue gebrannt.

Die Original CD ging ja. Habe damit auch schon 2 x Windows installiert. Nur musste ich für meinen Laptop für die Installation einen S-ATA Treiber mit einbauen und muss die CD NEU und vor allem BOOTFÄHIG brennen.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß,

xXsh0rtyXx
 
Wer sagt denn das Du den mit einbauen mußt? Ich habe damals den Treiber bei der Installation mit installiert. Man kann ja auch einen externen Treiber zusätzlich mit installieren, geht ja heute auch noch.
(Du wirst doch beim installieren gefragt ob Du da noch einen anderen Treiber installieren willst)
 
Um einen Treiber oder ähnliches bei der Installation einbauen zu können muss ich gleich am Anfang da eweig und 3 Tage F6 drücken. Wenn ich das mache, dann sagt er mir dass er keinen einsatzfähiges Massenspeichergerät (er nimmt nur Disketten, aber ich habe kein Diskettenlaufwerk) findet.
Ich weiß nicht in wie fern es möglich ist, dass ich die CD wechsle zwischendrin. und davon den Treiber installiere...

weist du jetzt was ich meine?

wenn ja, bitte ich um eine konkrete erklärung, wie ich da vorgehen muss.
ich bin nämlich echt kein experte in solchen dingen.

gruß,

xxsh0rtyxx
 
Anzeige
Oben