Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Co Prozessor Treiber nicht installiert, keine Treiber CD

galaxia

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen.

Ich hab ein problem und zwar hab ich windows vista installiert und alle treiber bis auf den Co Prozessor sind installiert. Meine Frage. Ich habe keine Treiber CD, woher bekomme ich jetzt den Co prozessor Treiber .
ich besitze Windows Vista Home premium und einen HP Compaq pressario F500 Labtop
Co Prozessor Treiber Infos:

Product: MCP51 PMU
bw info: pci@0000:00:0a.3
version: a3

bitte um Hilfe
 
Anzeige
AW: Co Prozessor treiber nicht installiert, keine Treiber CD

hallo und willkommen in unsrem Forum, galaxia :)

eigentlich nur im Gerätemanager, R-Klick auf das Gerät und treiber aktualisieren lassen
 
AW: Co Prozessor treiber nicht installiert, keine Treiber CD

Der Fehler kommt mir so bekannt vor...
Es passiert bei Vista ab und zu, dass der Graphiktreiber und die Mainboardtreiber sich gegenseitig das Leben schwer machen. Meist wird dann ein Zweikernprozessor nur als Einkern-CPU erkannt. Das Betriebssystem möchte aber den zweiten Kern auch in Betrieb nehmen und erkennt den fälschlicherweise als Coprozessor (für den es keine Treiber gibt).
Also den neuesten Graphiktreiber bei HP runterladen und installieren. Danach neu starten. Wenn das Problem dann nicht gelöst ist, Motherboardtreiber neu installieren.

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Compaq Pressario und habe zwei Tage gebraucht, um das Ganze in den Griff zu bekommen.
Die Lösung fand ich hier:
Resolving Coprocessor Error Message Compaq Presario F500 CTO Notebook PC - HP Customer Care (United States - English)
Könnte auch bei dir funktionieren.
 
AW: Co Prozessor treiber nicht installiert, keine Treiber CD

Unter aktualisierung findet vista nichts, weder auf dem Computer noch online.

Was mach ich jetzt ?
ach ja ich hab den neusten grafikkarten treiber :NVIDIA GeForce Go 6100
aber ich werd den nochmal installieren mit der hoffnung das es funktioniert

ach ja woher bekomme ich den motherboard treiber ich find den unter geraetemanager nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Co Prozessor treiber nicht installiert, keine Treiber CD

vielen vielen dank,

alles hat wunderbar funktioniert Grafikkarte und Mainboard neu installieren,
und es gibt keine Probleme mehr mit dem Co prozessor dankeschoen
 
AW: Co Prozessor treiber nicht installiert, keine Treiber CD

Überprüfe bitte den Tip von n8acht4ule weiter oben. Könnte sein, dass der zweite Kern noch nicht aktiviert ist nach der Update-Geschichte.
 
Anzeige
Oben