Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Raid 0 einrichten

B

bulli

Gast
Moin Freunde,

ich wollte mir gestern ein Raid 0 mit zwei F3 500MB Samsung in meinem GA-H55-UD3 (Rev 1.0) einrichten.

Mein Problem- ich finde keine Möglichkeit den Raid zu aktivieren. Die Auswahl ist (IDE oder AHCI) im Infofeld zeigt er mir zwar (IDE)
(Raid [XHD])
(AHCI)
an nur der Raid fehlt.
Kabel an verschiedene SATA2 Ports getestet, nix.

STRG+I usw probiert geht nicht.(n)

Händler konnte mir auch nichts dazu sagen.

Gibt es versteckte Tricks? Bitte um Hilfe !!
Handbuch hilft mir auch nicht weiter, auch das in German nicht :eek:

Danke

ot:
bitte keine Aussage dass es bei diesem Board nicht geht ;)


Nachtrag: hatte vorher nur von ASUS Mainbords und da ging es ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Raid

Laut Handbuch kann man nur IDE und AHCI einstellen. :unsure:
Kann das sein das Du das "H" bei der Boardbezeichnung vergessen hast? (GA-H55-UD3H)
Oder ist es das GA-P55-UD3? (das hat die XHD unterstützung)
 
Hallo Bulli!

Be mir GA-P55A-UD3_F8 sieht in BIOS so aus. Das Wort: RAID ist auch da.:)
MFG

PS. Habe in Handbuch nachgesehen, und tatsaechlich, bei mir ist RAID unterstuetzung, da. Habe was gelernt(y)
 

Anhänge

  • F8_01.06.2010 (9).jpg
    F8_01.06.2010 (9).jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:
@slobofree

Er hat aber ein H55 und Du hast ein P55 Board. Da kann es schon gut sein das es dort große Unterschiede gibt.


@bulli

Welches Bios hast Du drauf und hast Du di neusten AHCI/Raid Treiber installiert?
 
Hallo Bulli!

Be mir GA-P55A-UD3_F8 sieht in BIOS so aus. Das Wort: RAID ist auch da.:)
MFG

also das falsche Board gekauft :cry:


\-latte-/ schrieb:
@bulli

Welches Bios hast Du drauf und hast Du di neusten AHCI/Raid Treiber installiert?
BIOS habe ich wieder auf "F8" geändert, hatte vorher "F9b" und die wurde wieder entfernt von Gigabyte :eek:

AHCI Treiber ja, nur die nützen im BIOS nix
ot:
und das alles weil ich SSD rausgeschmissen habe mit den läppichen 30GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 30GB SSD reicht doch für ein nettes BS.... :unsure:
Wat is'n dat für eine?

Sieh mal nach ob das Board überhaupt einen Raidcontroller eingebaut hat, ich hab nix dazu gefunden.

edit:

Bei den anderen Boards steht es bei wenn die RAID interstützen, bei Deinem leider nicht!
Sieht wohl so aus als könntest Du das knicken. :weg
 
Ne 30GB SSD reicht doch für ein nettes BS.... :unsure:
Wat is'n dat für eine?

Sieh mal nach ob das Board überhaupt einen Raidcontroller eingebaut hat, ich hab nix dazu gefunden.

ne Kingston Serie V 30GB, und nö selbst wenn man alle Proggis auf "D" (2te Festplatte) inst. ist die sdd zu 52-55% voll.
hehe für Win95 mags reichen ;)

Scheint nicht drauf zu sein, nur der Infoeintrag hmm erstaunlich
gruebel.gif

Antwort vom Gigabyte Support
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Produkten von GIGABYTE.

Auf diesem Board kann kein Raid aufgebaut werden ohne Zusatzcontroller.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team


Bei den anderen Boards steht es bei wenn die RAID interstützen, bei Deinem leider nicht!
Sieht wohl so aus als könntest Du das knicken. :weg

ot:
lol habs eben geknickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben