Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner startet nicht

Pebya

treuer Stammgast
Hallo,

wenn ich den PC starten möchte, bleibt dieser beim Logo des Monitorherstellers hängen. Es steht dann ganz unten Press DEL to run Setup.

Ich kann aber drücken was ich will, Windows 7 startet nicht.

Ich komme nichteinmal ins Bios. Es wurden auch keine Veränderungen durchgeführt.

Wo kann der Fehler liegen?
 
Anzeige
Hallo, Pebya!
Schon zwei unterschiedlsche Rams ist verdaechtig? Man koente zu erst versuchen, ohne die 2x500MB zu starten.
MFG
 
Das hört sich an, als ob entweder das Motherboard oder das BIOS seinen Geist aufgegeben hat.
Clear CMOS könnte vielleicht helfen.
Edit: Die Frage nach der Tastatur ist gut: PS2 oder USB? Wenn es eine USB-Tastatur ist, versuch es mal mit einer PS2-Tastatur. Vielleicht ist der USB-Treiber abgestürzt.
 
Wenn ich die Windows 7 DVD einlege kann ich ganz normal die Tastatur (PS2) benutzen und z.B Win 7 installieren oder reparieren. Auch mit einer erstellten Acronis Boot-CD kann ich ein Image wiederherstellen.

Wie mache ich ein Clear CMOS?
 
Wie mache ich ein Clear CMOS?

Hallo Pebya:)
das heiß nichts anderes, als das BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Oder einfach mal die Batterie für ein paar Minuten entfernen.
 

Anhänge

  • BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 207
  • BIOS 1.JPG
    BIOS 1.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 263
Schau mal ins Handbuch des Motherboards. Da müsste es drinstehen. u.U. langt es, wenn man für ein paar Minuten (oder Sekunden) einen Jumper umsetzt.
 
Clear CMOS war ein super Tipp - vielen Dank! (y)

Mal schauen wie lange das nun gut geht.
 
Anzeige
Oben