Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren Hallo Forengemeinde,: Folgendes Problem tritt bei mir seit einpaar Tagen auf. Ich konvertiere Videos (mpeg) für den iPod mit Free ...
  1. #1
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Hallo Forengemeinde,:

    Folgendes Problem tritt bei mir seit einpaar Tagen auf.
    Ich konvertiere Videos (mpeg) für den iPod mit Free DVD Studio. Funktionierte bisher problemlos.
    Seit ein paar Tagen stürzt Win7 nach ca. 16-20% des konvertierungsvorgangs ab, Bluescreen und startet neu. Der bluescreen ist aber schnel weg, so dass ich nicht lesen kann was da los ist.

    Hat vielleicht jemand ne idee?

    Der Fehler tritt auch bei konvertierungsversuchen mit dem Programm Media Coder auf)

    Auf dem Laptop meiner Frau (ebenfalls Win 7) läuft es normal.
    Hab ich vielleicht nen Hardwarefehler??

    Gruß

    Der Highlander

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Bluescree und Absturz beim konvertieren

    Um den Bluescreen zu sehen den Neustart bei Fehler abschalten.
    Geht so: Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf "Erweiterte Systemeinstellungen".
    Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den hacken bei
    "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen dann noch auf OK das was auch schon.
    Neu starten und der Bluescreen wird beim Absturz angezeigt. Den mal posten.

    Gruß MoD

  3. #3
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    AW: Bluescree und Absturz beim konvertieren

    Den muss ich wohl abschreiben oder lässt er sich mit Printscreen speichern?

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bluescree und Absturz beim konvertieren

    Abschreiben oder mit einer Digicam/Handy fotografieren und das Bild hier einstellen.

  5. #5
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    AW: Bluescree und Absturz beim konvertieren

    Also ich hab den Fehler nochmals produziert und zunächst keinen Bluescreen gekriegt
    Fehlermeldung war:"ffmpeg funktioniert nicht mehr"

    Danach nochmals ne datei konvertiert (versucht) und den folgenden Bluescreen erhalten:
    "A problem has been detected and windows has been shut down....
    MEMORY_MANAGEMENT
    ...
    ....

    ...
    Technical information:
    xxx STOP: 0x0000001A(0x0000000000005003,0xFFFFF90000812000,0x000000000000028F,
    0xFFFFF900C30D1A09)

    Hilft dasweiter???????

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Bluescree und Absturz beim konvertieren

    Dem Fehler nach könntest Du ein Problem mit dem RAM haben. Lade dir mal memtest runter:
    MemTest - Download - CHIP Online
    und lasse es mal ein paar Stunden laufen, am besten über Nacht.

  7. #7
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    AW: Bluescree und Absturz beim Konvertieren

    Also, memtest hat keine Fehler gefunden (lief ca. 12 Stunden durch).
    Kann es nun trotzdem am RAM-Speicher liegen?
    Oder gibt es evtl andere Fehlerursachen.

    THX

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Bluescree und Absturz beim Konvertieren

    Zitat Zitat von McLeod Beitrag anzeigen
    Oder gibt es evtl andere Fehlerursachen.
    Da kann so vieles in Frage kommen.
    z.B.
    Kann der Speichercontroller in der AMD CPU durch die Vollbestückung der RAM Bänke aussteigen. Frage dazu, hast du übertaktet?

    Kann das Netzteil bei Belastung aussteigen.
    Kann das Board defekt sein.

    Ich würde folgendermaßen vorgehen.
    Als erstes nur mit 2 RAM Modulen testen. Stürzt er nicht ab, kann also das Board oder das Netzteil in Frage kommen.
    Als nächstes würde ich ein anderes Netzteil testen mit den 4 RAM Riegeln. Läuft er, weißt du bescheid, stürzt er ab, dann ist wohl das Board im Eimer.

    Das muß man aber immer unter Belastung testen. Das die CPU einen an der Klatsche hat, glaube ich eher nicht.

  9. #9
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod
    Danke Roberto,
    ich wert mal die Bänke leer räumen und testen.

    Übertaktet hab ich nicht...
    Ich probier mal weiter mit RAM-Baustein nacheinander rausnehmen.

    Ich hab nochmals nen Versuch ohne Änderungen gemacht (es ist mir zu warm um die Kiste auf zumachen) und dabei kam folgende Bluescreenmeldung:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebssystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 50
    BCP1: FFFFF88002FB973C
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF80002AC3BF0
    BCP4: 0000000000000001
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\070210-15203-01.dmp
    C:\Users\Jörg\AppData\Local\Temp\WER-37468-0.sysdata.xml

    Die konnte ich übrigens nach dem Neustart aus der Windows Fehlerbehebungshilfe rauskopieren (hatte vorher alles wieder abgeschrieben :-( )

    Hilft das Weiter????

    Ich ab jetzt mal noch was kontrolliert:
    Sobald ich die Anwendung die konvertierung starten lasse, steigt die Prozessornutzung auf 100% schwankt dann während des konvertierens zwischen 96 und 100%. Der Arbeitsspeicher wird nur zu 28-30% genutzt.
    kurz vor dem Absturz liegt die Auslastungder CPU bei 100%..

    Hilft das weiter????
    Geändert von der.uwe (03.07.2010 um 07:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  10. #10
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Dass die CPU-Auslastung beim Konvertieren extrem ansteigt ist normal, schliesslich muss der Prozessor die Arbeit verrichten. Du könntest mal in den Optionen des Tools nachsehen, ob sich die Prozesspriorität ändern lässt.

    Ansonsten könntest du im Taskmanager mal die Priorität auf "niedriger als normal" einstellen.

    Ich gehe davon aus, dass es mit dem verbauten Arbeitsspeicher zu tun hat, aber wie Roberto schon schrieb, gibt es da so einiges an Möglichkeiten.

    Ich würde, wenn machbar, mal andere Module testen. Nach Möglichkeit auch nur 2 Bänke bestücken.

  11. #11
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    Daumen hoch AW: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Zitat Zitat von black_sheep Beitrag anzeigen

    Ansonsten könntest du im Taskmanager mal die Priorität auf "niedriger als normal" einstellen.

    I
    Danke black_sheep,

    mit demTip läufts schon wieder.
    Ich hab die Priorität wie du gesagt hast auf niedriger als normal gesetzt und schon läufts, auch ohne Herdware zu entfernen oder zutauschen.

    Supi, danke

  12. #12
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Gerne doch, freut mich, dass es dir was gebracht hat, wenngleich ich glaube, dass die Ursache des Bluescreens damit noch nicht behoben ist.

  13. #13
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    AW: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Meinst du ich sollte in nächster Zeit mal die RAM Bausteine nacheinander entfernen?
    Mach ich dann ab nächste Woche wenns nicht mehr so heiß ist, mir läuft sonst der Schweiß in Gehäuse :-)

  14. #14
    McLeod
    kennt sich schon aus Avatar von McLeod

    AW: Bluescreen und Absturz beim Konvertieren

    Heureka, der Fehler ist gefunden...
    und ihr sollt auch wissen woran es lag:

    Mein Netzteil war durch einige zusatzgeräte überlastet und hat die Bluescreens verursacht...
    Die Hauptschuld gebe ich hier meiner GForce GT8800 GraKa, die unheimlich viel Strom gezogen hat (braucht ja auch nen zusätzlichen Stromanschluß)
    Ich habe mir jetzt ne GForce GT240 eingebaut und alles läuft wieder einwandfrei.

    TrotzdemDanke für eure hilfreichen Tips

    Gruß
    der Highlander

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Absturz mit Bluescreen - habe ich alles richtig gemacht?
    Von the tink im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:05
  2. Grafikkarte: Absturz mit Bluescreen
    Von misterkarsten im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:04
  3. Vista 64bit: System - Absturz mit Bluescreen
    Von Subzero im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 23:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162