Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Buffalo DriveStation wird nicht erkannt

leonhawk

Günter
Externe Festplatte (Duo HD-W1.0TIU2/R1 1TB) wird nicht erkannt.
Win7/ 64bit, ! Was kann ich machen? Danke für jeden Tip!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Buffalo DriveStation Duo HD-W1.0TIU2/R1 1 TB

Hast Du schon in die Datenträgerverwaltung geschaut?
Windows möchte gewöhnlich externe Platten zuerst mal initialisieren - und das erfolgt bei Besuch der Datenträgerverwaltung.
 
Buffalo DriveStation Duo HD-W1.0TIU2/R1 1 TB

Habe mir diese Buffalo DriveStation gebraucht gekauft! Der Verkäufer versichert mir, das Die Drive Station 1TByte Kapazitaet hat, doch Windows7 64bit findet nur 465 GB! Muss ich das Gerät aufschrauben, um festzustellen, wieviel GByte nun wirklich drin sind? Danke für jeden Tip! Gruß aus Lemgo.:cry:
 
AW: Buffalo DriveStation Duo HD-W1.0TIU2/R1 1 TB

Um welche Buffalo Drive Station handelt es sich genau? (Modell)
 
AW: Buffalo DriveStation Duo HD-W1.0TIU2/R1 1 TB

Is klar das da nur 465GB anzeigt wird, die Platte wird mit der 2. gespiegelt und somit wird nur 1x500 anstatt 2x 500GB angezeigt.
Is also nicht wie bei einer normalen externen Festplatte!
 
AW: Buffalo DriveStation Duo HD-W1.0TIU2/R1 1 TB

Ratschläge befolgt, ja. Kann ich die "angeblich" 2x500 GByte Festplatten denn ausbauen und dann normal als externe Platten nutzen?
 
YEPP kannst du
die Platte wird "von haus aus" im "Spiegel-Modus" ausgeliefert
d.h. alles was auf die Platte gespeichert wird ist automatisch zweimal vorhanden, falls sie mal ausfällt
du kannst allerdings auch mit dem von mir oben erwähnten Utility den "Expand"-Modus einschalten
was dir dann 936 GIG in den Explorer "zaubert"
so hab ich es gemacht
BTW, deine Bemerkung zum "angeblich" - dass ist immer so
Die echte Kapazität einer Festplatte | schieb.de
 
schau bitte noch mal in Post#5 nach
geh auf den Link, da unter "verfügbare Downloads"
unter Utilitys "Duo RAID Utility" downloaden
installieren, ausführen, einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das funktioniert leider auch nicht.Das Utility findet die Drive Station nicht, schade. Trotzdem Danke
 
komisch
platte ist aber im Geräte-manager und explorer zu sehen für dich
 
sie ist aber an, oder?
ist sie in der datenträger-Verwaltung sichtbar?
zur not mal usb oder firewire rausziehen, rechner neustarten und neu anschliessen
 
Nach einem Neustart ist die Station auch am Arbeitsplatz zu sehen (465GB), kann aber nichts auf die Platte kopieren! Oh, was habe ich mir da für einen Mist gekauft! Na,ja, aus Schaden wird man klug,oder? Wofür kann ich das Mistding denn überhaupt nutzen?
 
nun ja, wenn du alle Tipps befolgt hast, die du hier bekommen hast (kann man ja mangels Feedback nicht wissen) und immer noch nichts geht, ist sie als Türstopper bestimmt gut zu gebrauchen.
 
Feedback habe ich gegeben! Habe alles versucht! Nix funktioniert! Türstopper iss gut! Vieleicht bin ich ja die Fehlerquelle!
 
Anzeige
Oben