Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage HDMI kein Ton über Fernseher

Sweetnico83

bekommt Übersicht
hi @ all,
ich habe mir ein HDMI kabel geholt und will es von meinem Rechner zu meinen Fernseher verlegen,das anschließen klappt ein bild habe ich auch aber 1.kein ton wenn ich das program rüberziehe aber wenn ich die grafikeinstellungen vornehme und einen soundtest mache habe ich ton:) und 2 wenn ich ein spiel oder so öffne verhält sich mein fernseher so wie ein doppelter Bildschirm was ich meine ist ich musss mit der maus beim Pc Bildschrim rechts rüber gehen und irgendwann sehe ich dann die maus auf dem fernseher,kann auch Progame dorthin ziehen aber mehr nicht???
muss ich irgendwas instalieren oder so?????
DIe Grafikeinstellungen habe ich direkt vorgenommen
Also habe HDMI zu HDMI
kenne mich damit nicht so aus
dachte rein die kabel und an das spiel und auf dem fernseher den richitgen sender und fertig aber war wohl nix:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
danke für deine antwort aber beim versuchen der einstellungen habe ich entdeckt das der ton klappt zumindest in den Grafikeinstellungen bei einem test.
aber wenn ich ein video rüberziehe kommt nur der ton aus meinen PC boxen und wenn ic diablo spielen will macht er garnichts:(
 
wenn ich ein spiel oder so öffne verhält sich mein fernseher so wie ein doppelter Bildschirm
Das sollte sich entweder über die Nvidia-Systemsteuerung einstellen lassen oder über die Eigenschaften, die Du durch Rechtsklick auf den Desktop erreichst.
Solltest Du dazu noch Fragen haben, melde Dich! Denn ich könnte gerade nur den genauen Ablauf in Windows 7 erklären, was sich aber gerade hier von Vista recht deutlich unterscheidet!
 
also das mit dem bild habe ich hinbekommen,habe meinen Bildschirm geklont aber das mit dem ton noch nicht.-)bild ahbe ich perfekt aber der ton kommt nur aus den boxen an meinem pc:(und ich kann den ton zwar am fernseher anmachen aber dazu muss ich meinem fernseher als standardboxen auswählen ,kann ich nicht so amchen das beides gleichzeitig läuft????oder muss ich immer hin und her wechseln?
das wird auf dauer aber lästig
 
Das is ne gute Frage, wat is das für'n Board und was für ein Soundchip!?
Wenn es ein Realtek HD Audio Manager ist mit dem Du den Sound einstellen kannst dann sollte sich das auch dort einstellen lassen.
 
jetzt ahbe ich aber ne dumme frage:p
wo finde ich das heraus?
ist noch alles original?
ist erst ein jahr alt das ding
gebe dir mal die daten hier
Technisches Datenblatt Packard Bell iMedia X7502GE Intel Core 2 Quad Q8300Name Packard Bell iMedia X7502GE Intel Core 2 Quad Q8300
Beschreibung Intel Core 2 Quad, 2.5 GHz, 4096 MB, 1000 GB
Rechnertyp PC
Konfiguration Vorkonfiguriert
Home Server Nein
Gehäusetyp Tower
Windows Vista Ready Yes (Vista Premium Ready)
Prozessor Intel Core 2 Quad
CPU Nummer Q8300
CPU-Geschwindigkeit 2.5 GHz
RAM Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplattengröße 1000.0 GB
Graphic Card GeForce 9600 GS
Memory Size 768MB
Interface PCI-E
Mehrere Grafik-Ports Nein
Laufwerk 1 DVD-RW/CD-RW
Dual Layer Unterstützung Ja
Laufwerk 2 None
Bildschirmtyp Nicht enthalten
Bildschirmgröße
Soundkarte Integrated 7.1 Channel
Lautsprecher
HDMI Output 1
VGA (D-Sub) 1
USB Ports 6
FireWire 1
Netzwerkkarte Ja
DVI Anschluss 1
Memory Card Leser 18-in-1
Maus und Keyboard Inklusive Ja
Betriebssystem Windows Vista Home Premium
 
Sieh am besten im Gerätemanager nach was da für Audio verbaut ist.

Systemsteuerung--> Gerätemanger--> Audio-, Video- und Gamecontroller
 
Wenn das mit Deinem Board funktionieren sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann kannst Du das im Realtek HD Audio Manager einstellen. (bei meinem Board geht das)
Ansonsten kannst Du nur zwischen den einzelnen Ausgabegeräten hin und herschalten.
 
Anzeige
Oben