Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verbindungsabbrüche - Laptop neu starten?

Chion

treuer Stammgast
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich das richtige Forum für meine Frage erwischt habe, aber dennoch stelle ich sie mal.

In den letzten 2 Tagen bekomme ich in World of Warcraft, desöfteren mal Verbindungsabbrüche. Auf der Suche nach der Ursache stieß ich auf nichts ungewöhnliches, Ports sind freigegeben, Kaspersky ist auch nicht schuld und von Seiten Blizzards ist der Fehler auch nicht auszumachen.

Dann habe ich mir mal meine Verbindungsdetails angesehen und mir fiel direkt ins Auge dass der Laptop bzw. die Netzwerkkarte schon seit mehr als 6 Tagen ununterbrochen am laufen ist, das liegt daran, dass ich meinem Laptop in der Regel einfach nur zuklappe.

Meine Frage ist jetzt: Könnte dies das Problem sein? Und könnte ein Neustart das ganze beheben oder hat dass mit all dem rein gar nichts zu tun?

MfG euer Chion
 
Anzeige
Neustart ist nie schlecht bei sowas um zu sehen ob sich das Problem beheben läßt. Sind den die Treiber alle auf einem aktuellen Stand?
 
Wenn du den Deckel schließt, wird das Notebook normalerweise in den Ruhezustand oder Energiesparmodus versetzt. Dabei werden in der Regel die letzten zu diesem Zeitpunkt erfassten Prozesse als Abbild hinterlegt. Bei Starten oder beenden des Moduses werden diese Prozesse wieder neu geladen. Eventuell kam es dabei mal zu einer Störung die sich nun auf die Verbindung des Adapters auswirkt.

Was auch sein könnte, wäre eine möglich Störung durch ein anderes Wlan, was auf dem selben Kanal sendet, wie deines sofern du mit Wlan arbeitest.
 
So hab einfach mal neugestartet und bisher scheints wieder zu funktionieren *toi toi toi* ... Hoffe das klappt. Keine Ahnung wie das jetzt da gehapert hat -_-
 
Anzeige
Oben