Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Zwei Partitionen auf einer Festplatte

Blizzard15

kennt sich schon aus
hallo^^
(ich hoffe ich bin hier richtig)

nun den, bei meinem Pc ist die Hauptfestplatte geteilt, schon als ich ihn gekauft hatte, insgesamt eine 500gb jetzt eine 100gb und eine 400gb...
wie kann ich die wieder "vereinen" `??
(daten sind egal, alles wichtige auf der ext. festplatte)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus
 
Anzeige
Hallo,willkommen hier!

Computerverwaltung>Datentraegerverwaltung>Weitere Aktionen>Alle aufgaben und dann: Volume loeschen oder verkleiner je nach dem was du willst!

MFG
 
kommt drauf an auf welcher der beiden du die system und programm dateien liegen hast.
wenn nur auf der ersten, dann brauchst du schon ein partitionstool, weill du die 2. zwar löschen kannst, aber dann die erste nicht vergrössern. geht mit win7/vista nicht.

ansonsten neuinstallation und während des setups alles löschen und nur eine partition erstellen.
 
Kann man in deinem Fall alles über die Datenträgerverwaltung regeln.

Als erstes mal schauen, welches die System und Startpartition ist oder sind und welche als aktiv markiert ist. Die aktive Partition ist auch primär. Die anderen, wo keins dieser Kriterien zutrifft, kannst du löschen. Jetzt kannst du die Systempartition um diesen freien Speicherplatz vergrößern. Am Ende dann einen Neustart durchführen.
 
@Roberto

ich kann mich irren, aber soweit ich weiss, kannst du mit der system eigenen datenträgerverwaltung partition nur verkleinern oder löschen, nicht vergrössern...
 

Anhänge

  • Expand_Volume.jpg
    Expand_Volume.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte: ich kann mich auch irren...:angel

sry @ alle
 
xDDD
so einfach, doch so viel wirkung, danke leute
jetzt hab ich ne große.. auch wenn 35gb in den himmel aufgefahren sinn XD den die sind einfach weg^^

aber eine große, das reicht mir voll und ganz danke nochma

(wäre schön wenn ihr mir noch bei problem 2 helft, anderes thera, weil jetzt kann ich hier nix mehr verändern)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2te verkleinern, löschen (bis es als nicht zugeordneter Festplattenplatz ausgewiesen wird)
Aber es ist doch so detailliert beschrieben in Paulemanns Tutorial ;)

Also 1: vergrößerst Du erst, wenn 2: verkleinert oder gelöscht wurde.
 
Hallo!

Dort wo Betriebssystem und Bootsector ist,ich nehme an C:, genuegt 60 bis 70 Giga. Mehr, ist nur die Belastung, fuer Windows. Die andere Partit. nach dem eigenen Wunch!

MFG
 
Hallo!

Dort wo Betriebssystem und Bootsector ist,ich nehme an C:, genuegt 60 bis 70 Giga. Mehr, ist nur die Belastung, fuer Windows. Die andere Partit. nach dem eigenen Wunch!

MFG

Dafür wurde hier auch schon oft diskutiert und ich muß aus eigener erfahrung sagen, man sollte für C:/ reichlich nehmen da es extrem aufwändig ist es hinterher zu ändern. Auch wenn es einige übertrieben sehen ich würde 100 GB nehmen. Bei den heutigen Festplattengrößen fällt das kaum ins gewicht.

Gruß Scotty
 
in der Datenträger-Verwaltung
R-Klick auf Computer und dann auf Verwaltung, dann auf datenträgerverwaltung
 
Dafür wurde hier auch schon oft diskutiert und ich muß aus eigener erfahrung sagen, man sollte für C:/ reichlich nehmen da es extrem aufwändig ist es hinterher zu ändern. Auch wenn es einige übertrieben sehen ich würde 100 GB nehmen. Bei den heutigen Festplattengrößen fällt das kaum ins gewicht.

Gruß Scotty

Hallo, Scotty:)

Mit 60-70 Giga bin noch großzuegig gewesen! Hier in Forum, habe ich von unsere Experten gelernt, das 40-60 Giga am Besten ist. ;)

MFG
 
m.E. kommt es auf die persönlichen Einstellungen an
hat man generell die Daten auf eine andere Partition oder Festplatte ausgelagert, ist als einziger User am Rechner angemeldet und nutzt nur so den üblichen Standard-Proggi Kram, reichen 50 GIG logger aus

sind umfassende spiele oder Programme dabei oder sind mehrere User angemeldet, denen man nicht beibringen kann, dass sie die daten auf ne andere Platte speichern sollen, ist mehr Speicherplatz von Nöten

an meinen beiden Rechnern, sind mehrere User registriert und ich habe ne systemfestplattebelegung von ca 35 GIG
 
Don_Smeagle

so war das net gemeint^^
ich wollt wissen, wie ich das hoch schrauben kann... weils ja derzeit bei mir nur 35gb sind... was ich da in der datenverwaltung klickn muss...
 
erst di zweite platte "hinter" der systemplatte mit "R-Klick" verkleinern
danach neu starten, wieder in die verwaltung und die systemplatte mit R-Klick vergrößern
danach wieder neu starten
 
@Blizzard15

:unsure: Drehen wir uns bei diesem Thema im Kreis..?

Bitte lies doch den ganzen Tread einmal aufmerksam durch, folge den Links und Ratschlägen...
Dann braucht es diesen Chat hier eigentlich nicht :)

Gruß
Lou ;)
 
weiß ich doch XDDD nur ihr versteht mich net ;(( sry ich drück mich net klar genug aus...

weil das 1. problem ist ja fertig^^

ich lad mal nen bild hoch...für enstandenes problem 2^^
also ("xD meine festplatte" ist ne externe)
die andere ist "C" wie schalt ich da mehr fürs betriebssystem frei ? das ist jetzt die frage^^
 

Anhänge

  • BILD.jpg
    BILD.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben