Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Windows 7 erkennt Kartenleser nicht

Karlsruhe28

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Kartenleser in einem Rechner.
Er ist intern über USB angeschlossen, erscheint nicht im Arbeitsplatz wird jedoch unter der Datenträgerverwaltung angezeigt mit Laufwerksbuchstaben.

Stecke ich eine Karte rein, lädt er und für einen bruchteil erscheint ein Symbol am Arbeitsplatz, verschwindet jedoch gleich wieder.

Treiber sind installiert worden. OS ist Windows 7 Ultimate 64 bit

Habe schon einige Google Beiträge durchforstet , aber keiner konnte mir bisher helfen.

Hoffe auf euch XD.

Gruss Boris
 
Anzeige
Willkommen im Forum. :)
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden. Nimm da mal den Haken raus, falls da einer drin ist.
 
Schau ich gleich mal nach.

Das nächste Problem ist aber, wenn ich eine Karte einstecke verschwindet nach dem kurzen erkennen das jeweilige Laufwerk auch in der Datenträgerverwaltung.
 
Schau doch erstmal wegen der Option. Kann sein, dass sich das andere Problem auch in Luft auflöst. Also eins nach dem anderen.
 
Also der Tip mit dem Haken hat funktioniert, jetzt werden sie mir angezeigt.

Jedoch wenn ich eine Karte einstecke, wird sie geladen und das Symbol für alle Laufwerke verschwinden. Nach ein paar Sekunden tauchen dann die restlichen 3 Laufwerke wieder auf, nur das mit der Karte bleibt verschwunden.
 
Zieh mal die Karte raus, mach mal nen Neustart und probiers nochmal. Ist denn auf der Karte ein Dateisystem vorhanden wie z.B. Fat32 oder NTFS?
 
Schau mal nach dem Controller des Cardreaders, für einige Flashcontroller gab es ein Win7-Update, denn Win7 und Flashmedien sind tatsächlich ein Problem.
Ich habe einen Cardreader weggeschmissen, der wahrscheinlich in Ordnung war, Probleme gab es nach dem Einstecken meiner größten MMC+, danach ging keine Karte mehr bis zum Neustart. Unter Vista funzte sie noch, ebenso am USB1.1-Cardreader meines Druckers.
 
Danke für eure Antworten. Es hat alles nichts gebracht. Der Cardreader hat wie gesagt auch auf einem anderen Rechner mit Vista die selben Fehler gebraucht.
Haben einfach den Cardreader gegen ein Diskettenlaufwerk mit Cardreader getauscht.
Das wurde einwandfrei erkannt.

Danke für eure Hilfe. Wünsche euch ein schönes WE.
 
Anzeige
Oben