Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC macht Geräusche

renate77

bekommt Übersicht
hallo zusammen,
eine frage: habe meinen pc nach laengererpause wieder eingeschaltet und nun macht er ein graeusche wie ein polizeiauto , kann mir bitte jemand sagen, was das bedeutet
vielen Dank
liebe Gruesse r:)enate77
 
Anzeige
AW: pc gibt gerauesche

Wenn du ihn längere Zeit nicht benutzt hast liegt die Vermutung nahe, dass sich Staub abgelegt hat wodurch die Lüfter lauter geworden sind.
Öffne mal eine Seite deines PCs und sauge bzw. wische den vorhandenen Staub vorsichtig ab.

Edit: Oder meinst du, wenn du deinen PC einschalten willst kommt ein Fehlerton?
 
AW: pc gibt gerauesche

Kommt auch darauf an, was du unter längerer Pause meinst...
wenn es mehrere Monate sind, kann es sein, dass die Lager der Lüfter sich etwas festgesetzt haben. Das sollte sich aber nach zwei Stunden Betrieb wieder gegeben haben.
 
vielen Dank,
habe den luefter gereinigt, war viel staub, aber geraeusch isst immer noch kommt ,glaube ich von ganz oben hinten
liebe Gruesse
renate77
 
Von ganz oben hinten?
Lass mich raten: Da, wo auch der Stromstecker (von der Steckdose) reingeht?
Da bitte nichts dran rühren, da Netzteile/Starkstrom nichts zum reinigen sind.
Damit dann wirklich zum Fachmann gehen.
 
vielen Dank,fuer Deine Antwort, habe das grosse Teil, denke mal ist die festplstte rausgenommen und abgesaugt, alles wieder ok,nochmald danke fuer die schnelle Hilfe
lg
renate77
 
Anzeige
Oben