Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit der Installation eines MAC OS

Atti

hilft jedem gern
hallo liebe community,

ich weis das hier ist ein windows forum..aber bestimmt haben einige von euch erfahrungen mit mac gemacht. nun zu meinem problem. mit windows kenn ich mich bestens aus... und das wissen in meiner nachbarschaft viele.. so ist es gang und gebe das sie mich ab und zu bitten, ihren pc zu reparieren. doch jetzt hab ich einen schwierigen fall udn ich hoffe ihr könnt mir hefen.
ich bekam vor 2 tagen von einem nachbar einen mac. mit der bitte das ich eine festplatte einbaue und mac installieren solle weil er sich damit nicht auskennt.
festplatte drin...ich hatte noch ein paar mac install cd´s.. wollte sie dann drauf spielen..bzw installieren. doch hat nicht geklapt. es handelt sich hier um einen imac 3g. also ein recht altes model.cd´s hab ich auch..von der dazu ausgelieferten version. soweit ich weis muss man während des bootvorgangs bei einem mac "c" gedrückt halten... doch es passiert einfach garnichts.
ich habe herausgefunden wie man eine "bootconsole" öffnen kann... kenn einer von euch vielleciht einen code bzw. befehl, umd von cd zu booten? oder habt ihr allgemein informationen um das problem zu lösen?? wäre für jede hilfe dankbar.
 
Anzeige
AW: Problem mit PC (Mac)

ja ja nur lustig das ich eine wesentlich ältere version zur verfügung habe.. da is nix mit klicken auf bootbotton...
 
AW: Problem mit PC (Mac)

Reden wir hier von 7 oder 8.6 oder 9.x oder was? Ein bisschen mehr Information ist da schon notwendig, bitte.
 
AW: Problem mit PC (Mac)

Sicher, dass das optische Laufwerk noch funktioniert?

Was für eine BootConsole? Meinst du den Start mit gedrückter "ALT"-Taste um alle Bootfähigen Medien angezeigt zu bekommen?

@RobertFH - Das System müsste zwischen 8.1 und max. 10.4. sein. (Mit 8.1 wurde der erste G3 ausgeliefert und maximal 10.4 kann der letzte G3)
Aber besser wäre es natürlich wenn direkt du Gigaboy uns sagen könntest welches Modell es ist und welches System du Installieren willst.
 
AW: Problem mit PC (Mac)

Der iMac G3 kam mit 8.1, bzw 8.5.]
Aber nur die ersten 2 Versionen des iMacs mit einem G3 Prozessor.
Die danach kommenden Versionen wurden mit 8.6 bis 10.0.4 ausgeliefert (insgesamt 6 verschiedene G3 Versionen).

Um am besten herauszufinden um welchen es sich denn jetzt handelt lade dir das Programm Mactracker herunter und schau nach welcher bei den Spezifikationen zutrifft.

Oder du schreibst mir hier die Seriennummer rein, dann könnte ich eventuell damit nachsehen.
 
ich glaube ich habe die neuere version...ic habe nämlich auch noch einen anderen.. sind fast identisch.. biss auf die anschlüsse und das cd laufwerk. bei meinem anderen ist es ein laufwerk das herauskommt ...wie bei einem notebook.. bei dem jezigen ist es ein schlitz der die cd´s einzieht
 
Anzeige
Oben