Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop-Webcam wird nirgends angezeigt

steff

bekommt Übersicht
Servus zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem und hoffe auf die kompetente Hilfe aus diesem Forum.

Also ich habe ein HP Notebook, auf dem Vista Home Premium läuft. Dieses notebook hat eine integrierte Webcam, welche allerdings nciht funktioniert und auch nciht angezeigt wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass cih mir diese im Gerätemanager anzeigen lassen kann?

Also ich weiß das eine drin ist, kann ich ja sehen, nur wird sie nirgends angezeigt, auch nicht bei Skype oder anderen videochatprogrammen, es ist fast so als würd sie nicht existieren. Treiber müsste installiert sein, allerdings lässt sich das nciht überprüfen, da er mir ja wie gesagt die Cam mal überhaupt nciht anzeigt.

Für Lösungsvorschläge und Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Erstmal danke für die Hilfe,

hab den Chipsatz jetzt neu installiert, hat aber leider nix gebracht wird immer noch nicht angezeigt. Ich hab die Vermutung, dass die beim Tausch meines Monitors vergessen haben die Webcam anzuschließen und dass diese deshalb nicht funktioniert.

Naja wenn sonst noch jemand ne idee hat wie ich das zum laufen bringen könnte, wäre ich dankbar.

Schöne grüße
 
Ich kann nur sagen wie ich bei mir die Kamerafunktionskontrolle überprüfe.Ich habe allerdings Win XP. Start-Einstellungen-Systemsteuerung-dann Scanner u. Kameras. Bei Dir wird es etwas anders aussehen.Versuche es einmal.
 
Guten Morgen Steff,
Schalte mal im Gerätemanager unter Ansicht den Punkt "Ausgeblendet Geräte anzeigen" ein. Wenn die Kamera angeschlossen, aber nicht installiert ist, wird sie dort angezeigt.
Wenn beim Monitor-Tausch der gesamte Deckel getauscht wurde, wäre es denkbar, daß der Monteur schlichtweg vergessen hat, die Kamera mit zu wechseln.
 
hab den Chipsatz jetzt neu installiert, hat aber leider nix gebracht wird immer noch nicht angezeigt. Ich hab die Vermutung, dass die beim Tausch meines Monitors vergessen haben die Webcam anzuschließen und dass diese deshalb nicht funktioniert.

Sorry, aber ich kann mir nicht Vorstellen,das Du die Webcam Installiert hast.
Oder zu mindestens den Treiber.
Habe auch ein HP Laptop,und schon 3 mal, mein System neu Aufgesetzt.
Jedes mal, war meine Webcam da.

Sollte es bei Dir,nicht so sein,würde ich an Deiner stelle,das Gerät zurück geben (Reparatur) die sollen es Überprüfen.Möglich das du recht hast,und die haben das Kabel Vergessen.
 

Anhänge

  • Geräte usw.JPG
    Geräte usw.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 1.066
  • HP Webcam Treiber.JPG
    HP Webcam Treiber.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 921
Anzeige
Oben