Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netgear WG311v3 + Vista

pArAdoxX

Herzlich willkommen
Guten Tag !

Ich habe ein Problem, das mich ziemlich wundert. Habe eine WG311v3 PCI Karte von Netgear und Vista Ultimate 64Bit. Es war alles wunderbar. Bis ich gestern den PC neu aufgesetzt habe. Anfangs is das WLAN sogar noch gegangen, nur nach einem Neustart nicht mehr. Im Gerätemanager steht nur: Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10) ! Hab seit dem probiert nochmals neu aufzusetzten, aber ohne erfolg, immer wieder diese Meldung. Hab schon verschiedenste Treiber probiert, aber die machens nicht besser, bitttte helft mir, ich verzweifle schon langsam.

mfg Alex
 
Anzeige
Hai!

Eine Möglichkeit:

1. Gerätemanger -> Treiber deinstallieren
2. PC herunterfahren
3. WLAN-Karte ausbauen
4. PC starten
5. Programme und Funktionen -> sämtliche Software die mit der Karte zu tun hat deinstallieren
6. PC neu starten
7. Neusten Treiber (WLAN-Karte) von der Netgear-Seite herunterladen (wen es den möglich ist sonst früher diesen Schritt durchführen)
8. Neusten Firmware (WLAN-Router)von der Netgear-Seite herunterladen (wen es den möglich ist sonst früher diesen Schritt durchführen)
9. Firmware installieren
9. PC herunterfahren
10. WLAN-Karte wieder einbauen
11. PC starten
11. Treiber wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben installieren (manchmal ist eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten)

Vielleich hilft es dir.

Wenn nicht, und es hier keine weitere Hilfe gibt, empfehle ich den telefonischen Support von Netgear.

Gruß
moloko
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware der Karte kannst du nur im eingebautem zustand updaten!Hast du mal die Vista eigenen Treiber versucht?
 


Hallo pArAdoxX!

Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Ich habe mir einen Fritz WLAN USB Stick gekauft, und jetz funktioniert alles einwandfrei! :D

AVM - FRITZ!WLAN USB Stick

Ganz einfache installation! Einstecken und geht schon(y)

Mfg Hias
 
Glaub mir ich habe Wochen lang alles probiert!:ROFLMAO: Vorher hatte ich Vista 32 Bit, aber da hatte ich das gleiche Problem! Und jetzt mit diesem usb stick keine probleme! Ich würde es dir nur empfehlen! Sind ja nur ca 30€!:cool:
 
Glaub mir ich habe Wochen lang alles probiert!:ROFLMAO: Vorher hatte ich Vista 32 Bit, aber da hatte ich das gleiche Problem! Und jetzt mit diesem usb stick keine probleme! Ich würde es dir nur empfehlen! Sind ja nur ca 30€!:cool:


Schließe mich Hias666 1895%ig an. :)

Da mir mein neuer Provider nen Netgear Router spendiert hat, hab ich mir als Gegenpol die W311v3 geleistet. Laufend Fehlermeldungen "MUFC Application funzt nicht" "Code 10" usw.

Habe sämtliche Treiber von den US/BRD Netgear Seiten ausprobiert, die Karte ca. 95 mal aus- und wieder eingebaut, umgetauscht, den Netgear-Support online und per Telefon bemüht... alles ohne Erfolg.

Völlig entnervt hab ich die Karte gegen den Fritz USB-Stick eingetauscht... und voilá: innerhalb von ein paar Minuten lief WLAN bei mir und läuft bis heute völlig problemlos.

Da die Netgear Treiber offensichtlich Probleme mit Vista 64 haben, kann ich jedem mit den gleichen Probs nur einen Umstieg auf ein alternatives Gerät (in meinem Fall Fritz) empfehlen. :)

Gruß - TOM(F95)
 
habe das gleiche problem. die karte bei mir ( marvell irgendwas) geht nur wenn ich sie aus- und wider einbaue.. nach neustart geht garnichtsmehr. ich brauche eure hilfe. ich durchforste nun schon seit einger zeit das internet, aba da is nix.. ich will nichts neues kaufen. es MUSS eine lösüng geben
 
Anzeige
Oben