Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Strg-Alt-Entf drücken um Rechner hochzufahren

superschimmi

kennt sich schon aus
Habe da ein Problem mit meinen Rechner( Windows XP Professional SP3), habe eine neue Festplatte eingebaut auf dem vorhandenen Bord....das Board ist schon ein etwas älteres und die Festplatte eine neuere 500 GB.

Jetzt beim Starten des Rechners ist immer folgendes, :angelsobald ich ihn hoch gefahren habe, muß ich immer erst folgende Tastenkombination drücken, damit die Festplatte Zugriff auf das Board bekommt.

Strg-Alt-ENTF

diese muss ich immer drücken dann erst läuft der Rechner weiter und dann kommt erst die Benutzerkontenanmeldung.


Bitte um deine Mithilfe um dieses Problem zu lösen

Vielen Dank im voraus , Thomas
 
Anzeige
AW: Strg-Alt-Entf drücken um Rechner hoch zu fahren

Gib mal das unter "Ausführen" ein: control userpasswords2
Dann öffnet das Menue (Benutzerkonten)
Dann auf "Erweitert"
Unter " Sicher anmelden" den Haken weg.

Gruß MoD
 
OK, danke. ich werde es am Dienstag wenn ich kann sofort ausprobieren am Rechner meiner Verwandtschaft. Melde mich ob es funktioniert hat.
:)

Hat leider nicht funktioniert. Das gewisse Häkchen war nicht vorhanden.
Problem Besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an du bekommst die Meldung "Fehler beim lesen des Datenträgers".
Gut möglich das es sich um einen Hardwaredefekt handelt oder der MBR defekt ist. Auch das Mainboard könnte die Ursache sein.
Du solltest zu allererst versuchen die wichtigen Daten auf der Festplatte zu sichern (insofern dort überhaupt wichtige Daten vorhanden sind).
Dies am besten mit einer Live-CD wie Knoppix, der UBCD (Ultimate Boot CD) oder ähnlichem. Diese CDs sind frei im Netz erhältlich.
Als nächsten Schritt die Festplatte auf Fehler überprüfen (z.B mit TestDisk - auch auf der UBCD oder mit Herstellertools).
Solltest du alleine nicht weiterkommen, wird man dir hier sicher weiterhelfen.
Gib als ersten Schritt am besten erstmal genauere Infos:
Um was für eine Festplatte handelt es sich genau ? Wie ist die Bezeichnung des Mainboards ?
 
Anzeige
Oben