Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie 16 GB USB Stick defekt?

mtching

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich habe einem Freund von mir einen 16 Gb Usb Stick sehr billig abgekauft, da er meinte das er defekt ist.:D
Naja ich dachte vll bekomm ich es hin.:rolleyes:
Er ist übrigens von Maxell.
Er wird jedenfalls nicht einmal angezeigt bein einstecken, kann man da noch was machen?

MfG mtching
 
Anzeige
AW: 16 Gb Usb Defekt?

Wenn noch Garantie auf das Teil ist, mal über den Händler oder den Hersteller versuchen zu reklamieren.
 
AW: 16 Gb Usb Defekt?

möglich ja... versuche mal folgendes: klickst auf start und gibst unten ein "computerverwaltung" (während der stick drin steckt) und dann links im fenster computerverwaltung auf "datenträgerverwaltung" fall er oben aufgelistet ist, kann es gut möglich sein, das ein formatierungsfehler vorhanden ist. der sich dann möglciherweise beheben lässt!
 
AW: 16 Gb Usb Defekt?

Kommt irgend ein akkustisches Signal, wenn Du ihn ansteckst oder passiert garnichts?
 
Also in der Datenträgerverwaltung wird der ohne Dateisystem aufgelistet.
Wie bekomme ich eins drauf?


Kein akustisches Signal

Das kommt dann wenn ich Rechtsklick drauf geh.
 

Anhänge

  • usb.png
    usb.png
    164,9 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 16 GB USB Stick Defekt?

Hallo mtching,

Lege Dir einmal eine Live Linux CD ein und starte von der CD. Dann wenn das Linux etwa Ubuntu sich öffnet, stecke den USB Stick ein.
Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
Du kannst dann eventuell den Stick formatieren.

Gruß
Glabbacher
 
AW: 16 GB USB Stick Defekt?

Hier kannst Du so etwas laden, ist Freeware: The LiveCD List
Ich denke aber mal, dass Du den Stick in die Tonne treten kannst....:grab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 16 GB USB Stick Defekt?

ot:
Danke
Sofort in die Notfall-CD übernommen....
 
Den Stick brauchst Du nur, wenn er in der datenträgerverwaltung angezeigt wird neu formatieren. Das sollte schon reichen und auch noch einen Laufwerksbuchstaben für die Laufwerkszuordnung auswählen.
 
Anzeige
Oben