Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte PC stürzt nach Grafikkarten-Einbau ab

olip

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

nun dies ist mein ertser beitrag, ich hoffe einfach, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor 3 Jahren ein pc angeschafft, der lief auch bis jetzt ohne nennenswerte problem, bis auf letzte woche, da ging meine grafikkarte kaputt Geforce 8800GTX. Na ja erst nur bei Spielen also bei relativ hoher belastung der grafikkarte, dann kam ich aber nicht zu windows nach dem starten. Es waren nur noch bunte quadrate zu erkennen also war die Grafikkarte wohl hin. Wie auch immer, heute habe ich mich entschlossen eine neue zu kaufen, eine ATI Radeon HD 5750. ich dachte mir dass ATI ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat. Außerdem wollte ich mir bei der Gelegenheit ein bisschen mehr Power "unter die Haube" bringen. Nun das problem. Mein PC startet ganz normal dann kommt das Menü wo man im abgesicherten Modus usw. starten kann. Dies hab ich auch getan. Es kommt der Ladebildschirm, dann stürzt der PC ab und das szenario wiederholt sich, quasi eine Endlosschleife. Ich komm also nicht zu windows um den treiber zu installieren. Wär nett wenn ihr schnell lösungen anbietet.
 
Anzeige
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Herzlich Willkommen @olip

Glückwunsch zur neuen Graka,
hast du vor dem Einbau der neuen die Nvidia Treiber entfernt? im Notfall Daten sichern und system neu raufbügel ;)
evtl alte nocheinmal rein um Daten zu sichern
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Willkommen hier!:)
Wenn das Motherboard einen eigenen Videochip eingebaut hat, schließ den Monitor da mal an, starte den PC im abgesicherten Modus und entferne die alten Treiber. Am besten hiermit:
Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online
Danach den Monitor an der neuen Graphikkarte anschließen und starten. Dann dürfte der PC nach den neuen Treibern suchen.
Ich bin selbst eben von einer 8800 GT auf eine Radeon 5830 umgestiegen. Hat auf die Weise zwar funktioniert, trotzdem habe ich mich dann entschlossen, die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren, weil es immer noch irgendwo hakt.
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Danke schonmal für die beiträge. Mein motherboard hat keine schnittstelle für meinen jetzigen monitor: LG Flatron Wide. Das Probelm war das meine grafikkarte plötzlich kaputt ging und ich mehr oder weniger keine Möglichkeit hatte alte treiber zu deinstallieren.
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

falls Du die Möglichkeit haben solltest, bau die Platte aus und stecke sie als zweite platte an einem anderen Rechner ran. So hast Du noch die chance die daten zu retten
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Falls du eine entsprechende Möglichkeit hast, besorge dir von irgendwo her (Freund z.B.) eine alte NVidia-Karte und baue die ein. Das dürfte nicht so Zicken geben. Dann die oben genannten Vorgänge durchführen.
Ansonsten bleibt dir vermutlich nur noch eine Neuinstallation.
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Nun ich hab tatsächlich noch eine alte grafikkarte: geforce 4 Ti, die schnittstelle passt aber nicht ganz, kann sie also nicht einbauen. Muss wahrscheinlich wirklich einen anderen monitor an die motherboard schnittstelle anschließen.
 
AW: PC stürzt bei neuem Grafikkarten-Einbau ab

Muss wahrscheinlich wirklich einen anderen monitor an die motherboard schnittstelle anschließen.
Ich verstehe nicht so ganz. Dein Monitor hat doch DVI und VGA und die ATI Radeon HD 5750 hat was für welche?

Die geforce 4 Ti ist doch eine AGP Karte.
 
Ich denke ich werde meine festplatte formatieren, hatte dies eh schon seit längerem vor. Schließlich schlummert in meinem Schrank die 32 bit version von windows vista ultimate
 
Anzeige
Oben