Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dualview geht mit neuen Treibern nicht mehr

Biomon

Herzlich willkommen
Hallo,

erstmal ein paar informationen:

Nvidia Geforce 250GTS
1. Anschluss: Monitor mit DVI
2. Anschluss: TV mit HDMI

Ich hatte bis dato immer den älteren Treiber 185.85 installiert und wenn ich meine Anzeigen dupliziert habe, konnte ich die Auflösungen von Monitor und TV seperat einstellen -> auf beiden Native Auflösung einstellen.

Wenn ich jedoch irgendeinen neueren treiber, jetzt z.b. den neusten installiere, habe ich auf beiden Bildschirmen die selbe Auflösung, welche sich nicht mehr ändern lässt. Das selbe Problem hat auch ein Freund von mir, wonach ich schließe das es eine art Treiberproblem ist.

Mit dem alten Treiber wurden meine Geräte immer als 1a und 1b gekennzeichnet, mit den neueren als 1 und 2. Das ist eigentlich die einzige diskrepanz die ich in den Einstellungen erkennen kann.



Wisst ihr wie ich es auch mit den neueren treibern hinbekomme, das ich beide Einstellungen ändern kann?

Ist dualview mit neueren treibern nicht mehr verfügbar?

Hätte ich bei ATI Grafikkarten das selbe Problem?

Danke
 
Anzeige
Hallo Biomon. Willkommen hier im Forum,

Am bestem stellst du "erweiterten Destop" ein. Dann kannst du die Auflösungen von TFT und TV extra einzeln einstellen.

Du kannst aber auch bei clone einstellung, bei beiden Geräten die Aufl. einzeln einstellen über Nvidia Control Panel.

Gruß MoD
 
Erweitern möchte ich nicht soll schon nen clone sein.

Die sache ist das ich die enstellung eben nicht ändern kann, da er mir die beiden nativen auflösungen nicht mehr als alternative bietet. Er gibt mir nur 2 auflösungen 800x600 und 1800x700, bei dem alten treiber war das nicht der fall
 
Dann nimm den alten doch wieder wenn Du damit keine Probleme hattest und warte auf den nächsten, vllt. is das Problem da ja wieder weg.
 
Der alte ist jetzt schon fast 1 jahr alt und mit so nem alten treiber würde ich die karte nur ungern laufen lassen zudem ich ja in ferner zukunft sowieso darauf verzichten müsste. Also eine lösung mit dem neuen treiber müsste schon her
 
Sieh mal beim Hersteller der GraKa nach ob es da vllt.einen passenden Treiber gibt, ansonsten vllt. einen der vorherigen Treiber ausprobieren.
 
Dann hilft es wohl nur noch sich an den Nvidia-Support zu wenden. Am besten per e-mail. Da das Problem schildern. Die antworten schnell und haben meist eine Lösung parat: Support

Gruß MoD
 
Anzeige
Oben