Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Nach Neuinstallation nur noch Standard VGA?

Jeffxx

Herzlich willkommen
Hallo liebe Com.

Ich besitze einen HP Pavillon dv 9700 mit der grafikkarte NVidia 8400M GS.
Nach einer Formation zur Windows 7 zeigt es nur noch eine Standart VGA Grafikkarte. Das porblem ist wenn ich Treiber aktualisiere dann starte ich
mein Notebook neu und dann kommt nur ein Schwartzer bildschirm oder er wird nur Weiß oder es kommt ien Bluescreen(0x00116). Ist meine Graka kaputt ? oder wie kann ich das machen haber leider keine ahnung von solchen sachen..
Also ein TUT für Deppen wäre nett ^^ .

Lg Jeff
 
Anzeige
AW: Standart VGA ?

Welchen Treiber verwendest du denn? Bei einem HP-Notebook empfehle ich dir, nur den Treiber zu verwenden, der auf der Homepage von HP angeboten wird. Mit allen anderen wirst du Probleme Haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Standart VGA ?

ich las smir den treiber suchen von Nvidia . Der findet dann den 257 glaub wars. Auf der Homepage find ich auch nichts. kannst du mir helfen ?
 
AW: Standart VGA ?

Und das ist ein Notebook-Treiber?
Auf der HP-Homepage kann ich dir nicht helfen, denn auf der Supportseite mußt du die genauen Daten deines Läppis eintragen, um zu den Treibern zu kommen.
 
AW: Standart VGA ?

Mit allen anderen wirst du Probleme Haben....

Das ist nicht richtig.

Warum sollte es da Probleme geben? Das gleiche mache ich mit meinem Dell für ATI und habe ich auch mit meinem Vaio gemacht (ATI Mobility Modder da bis Win7 keine offizielle unterstützung)

Ich selbst habe auch einen HP mit der 8400M GS und verwende die Treiber von Nvidia.

Der techn. Support bei HP, welcher ausgezeichnet ist rät auch zum Download aktuellerer Treiber auf der Hersteller Seite.

-Du gehst auf die Nvidia HP

-Bei Download Treiber gehst du auf archivierte Treiber und suchst manuel nach der 8400M GS also

Produkttyp: Geforce

Produktserie: Geforce 8M Serie

Produktfamile: 8400M GS

-Betriebssystem auswählen also Win7 32 bit

-Aktuelle: Alle

klickst auf suchen und nimmst dir einen WHQL Treiber, wie aktuell die Treiber sind siehst du in der rechten Spalte unter Freigabedatum.

wenn ein Treiber nicht funktionieren sollte, lädst du dir eine ältere Version, vorher aber den alten Treiber deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sehe ich welche nvidia treiber ich aktuell habe ? ..

DAnke schonmal für die lösungen

also habe jetzt aktuellste treiber installiert.
Aber nachdem ich neustarte kommt immer ein Weißer bildschirm oder
nur ein Bluescreen. Der Abgesicherte modus funktioniert aber und im
Geräte manger zeigt es dann meine normale Graka an.
Aber normal will er nicht starten. was kan ich noch veruschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm ich denke mal alle 3 .. also das neueste dann immer eins älterer... mein kumpelt meint es sei weil ich vista hatte und 7 draufgehauen habe ... sry das ich mcih nciht gemeldet habe war eine zeitlang weg ..
 
Nimm mal einen älteren Treiber... da gibt es mehr als nur 3 zur Auswahl !0

Schreib mal den HP Support an... die können dir ebenso weiterhelfen, die antworten genauso schnell wie Jemand hier im Forum, meistens jedenfalls =)
 
okeh ich danke dir seeehr .. ich schreib gleichmal den support an den es funktioniert trotzdem nicht :S:S
 
kannst du beschreiben was ich alles posten soll weil da steht eine menge ^^ ( wie schon gesagt bin nullchecker in dem gebiet)
 
AW: Standart VGA ?

Welchen Treiber verwendest du denn? Bei einem HP-Notebook empfehle ich dir, nur den Treiber zu verwenden, der auf der Homepage von HP angeboten wird. Mit allen anderen wirst du Probleme Haben....

Hallo!
Ich habe seit Wochen das selbe Problem. Auf der Homepage von HP sind alle Notebooks aufgeführt für die es Win 7 Treiber gibt. Aber leider ist da kein Pavillion dabei und den Win Vista kann man nicht downloaden.
Freundliche Grüße Neuwerkler.
 
@Neuwerkler
Gib einmal die genauen Daten zu deinem Notebook (z.B. HP Pavillion a5240 mit allen buchstaben und ziffern).
Dann gehen wir einmal auf die Suche. Sehr hilfreich ist auch die HP-Seite in den USA.
 
Anzeige
Oben