Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kompatible Gaming Maus

framako99

Herzlich willkommen
Hi Ihr Lieben,

Kennt einer von euch eine Gamingmaus, bei der man nicht nur die X-Achse und Y-Achse unabhängig einstellen kann, sondern /und vor allem auf diese Art und Weise eine Achse KOMPLETT blockieren kann??? Kensington hatte mit KensingtonMouseworks so etwas auf dem Markt, aber keine Chance....... auf Windows7 werden diese Features nur minimalst unterstützt - mit anderen Worten: läuft GAR NICHT. Habe jetzt `ne RazerImperator, schöne Maus, viele Features, gute Software, kann aber die minimalste Einstellung der x - Achse mit 100 Dpi nicht nutzen, da auch 100 Dpi bei dem simulierten Golfschwung noch zuviel sind, und die Bälle so permanent in die Büsche fliegen. (Und da sollen sie ja nicht hin)... lol. Razer sieht sich ausserstande, die Dpi - Zahl auf 0 zu reduzieren.....Also, vielleicht kennt ja einer von euch auf diesem grossen Mausmarkt `ne adäquate, kabelgebundene, gerne optische Maus mit Geradeauslauf.... :D Liebe Grüsse, Marion
 
Anzeige
Ich kenne das Problem. Ich hab das früher auch gerne gemacht, aber leider haben die Hersteller namhafter Mäuse solche Features aus unerklärlichen Gründen abgeschafft.
Aber Not macht erfinderich. Geh in den nächsten Elektronikgroßhandel und hol dir eine Maus die dir vom Feeling her gut passt. Kriterium hierbei:

>| Kabelgebunden oder Wireless
>| Gute Form und Handhabung
>| Kugellager!

Nun, ich habs nämlich folgendermaßen gemacht:

>| Kugelmaus aufgeschraubt und die unerwünschte Achse entweder ausgebaut oder gebrochen, je nachdem wie die Maus geschaffen war.

Ging auch gut und ist nicht teuer sowas. Fürne wahre Golfermaus find ichs echt klasse, trotz Kugel.

Kannst es ja mal testen.
 
Hi, vielen Dank, werde das sofort mal ausprobieren!!!!:)
 
Anzeige
Oben