Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mein Monitor zeigt nicht die korrekte Aktualisierungsrate an

n0nnl

kennt sich schon aus
Warum läuft mein beschissender monitor auf 59hz bei 1680x1050 ist ungefähr seit ein paar monaten so...

damals lief alles wunderbar auf 60hz aber immer wenn ich auf 60 hz stellen will regelt er sich alleine auf 59 runter liegt es an dem monitor oder vielleicht am windows?

nächste frage:

Meine monitor ist dvi ich habe aber einen dazu gelieferten adapter bekommen der auf hdmi greift nun die frage bringt mir hdmi mehr wenn ich sagen wir mal spiele oder HD videos anschaue bzw merkt man nen großen unterschied an farben etc?
 
Anzeige
AW: Monitor Hertz zahlen / HDMI - dvi ?!

Die 59 hz sind meist nur ein Anzeigefehler seitens Windows.

Schau in der Nvidia-Systemsteuerung unter der Einstellung der Anzeige nach, dort sollten dir die 60 hz angezeigt werden.

Wenn ich mich nicht irre ist die reale Frequenz 59,96 hz, könnte sein das Windows da einfach nur die 59hz übernimmt ?!

Und zu der HDMI-Adapter auf DVI Geschichte:

es bringt dir keinen Vorteil.

Wieso aber hast du es nicht einfach ausprobiert ? Probieren geht über studieren =)
 
AW: Monitor Hertz zahlen / HDMI - dvi ?!

weiß ja nich ich hab kein vorteil wirklich gesehen vielleicht gibt es ja geheime dinge die man erst erfragen muss darüber / das mit den 60hertz hab mal hier noch einwenig im forum rum geschaut da gab es ein thema ich soll bei der systemsteuerung eine eigende auflösung machen habe ich getan und siehe da klappt bisher xD wer weiß ob der sich vielleicht doch wieder irgend wann umstellt, soll ja alles möglich sein, denn computer haben auch gefühle :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
AW: Monitor Hertz zahlen / HDMI - dvi ?!

59 und 60 Hertz sind beide als Standardfrequenzen für TFTs vorgesehen. Weiß bloß nicht wo da der Gag sein soll bei 1Hz Unterschied...
 
Wenn dann läuft Deine tolle GraKa auf 59hz und nicht der Monitor;)
 
Anzeige
Oben