Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Fehlermeldung: 0x80040706 - ich kann nichts installieren

NDY

kennt sich schon aus
hi,

hab seit heut ein Problem mit einer Windows 7 Maschine 64 bit pro, ich wollte den Treiber meiner 3D Maus Deinstallieren um den aktuellen Treiber zu installieren, die Deinstallation hängt sich aber auf und bringt dann folgende Fehlermeldung.



Uploaded with ImageShack.us

über Hilfe würde ich mich freuen ;)

ich hab schon nach dem Fehler gegooglet die ganzen Lösungen haben bei mir nicht geholfen z.B. Installshied updaten, micrografx (hab ich nicht installiert) deinstallieren, Photo Publisher deinstalliren (hab ich nicht installiert)
 
Anzeige
AW: 0x80040706 Fehler kann nichts installieren

Hast du den Internet Explorer komplett abgeschaltet? Der wird nämlich von mancher Software explizit für die Installation gebraucht. Wenn der sich dann nicht aufrufen lässt, gibt es Probleme.
 
AW: 0x80040706 Fehler kann nichts installieren

nein der IE ist nicht ausgeschaltet der ist standardbrowser
 
AW: 0x80040706 Fehler kann nichts installieren

Versuche noch mal den alten Treiber zu installieren. Manchmal sind deinstallatioinsroutinen defekt, da sie oft nur temporär vorhanden sind . Nach der neuen Installation sind sie wieder da. Und man kann dann auch wieder deinstallieren.
Auch in den Gerätemanager schauen und dort denTreiber der Maus deinstallieren.


gruß MoD
 
AW: 0x80040706 Fehler kann nichts installieren

ich kann den alten Treiber nicht installieren (ich kann ich ja nichtmal deinstallieren) hab jetzt versucht noch einen älteren Treiber zu installieren auch da kommt die Fehlermeldung.

Ich glaub auch nicht das es nur mit dem Treiber der Maus was zu tun hat sondern mit dem Installshield oder das es mit Windows selbst was zu tun hat.
 
ich bin alles durchgegangen und es hat nicht funktioniert

Methode 2 konnte ich nicht machen da er im cmd die dllcache nicht gefunden hat und ich bei einer manuellen Suche sie auch nicht finden konnte.... und die datein msi.dd , msiexec.exe und msihnd.dll konnte ich nicht umbennen da ich kein trusted installer bin obwohl ich als admin angemeldet bin

ich hab versucht nen neuen installer einfach drüber zu installieren aber auf denk links auf der Seite war nichts für windows 7
 
Hab ich nicht dran gedacht.
Einen Ordner namens DLLCache gibt es in Windows 7 nicht mehr. Die DLL-Dateien befinden sich in den Unterordnern des Verzeichnisses C:\Windows\winsxs.

Versuche mal eine Systemreparatur:
Die (Befehlszeile) "cmd" mit rechtsklick als Administrator öffnen.
Eingeben: sfc /scannow.
Windows sucht dann defekte oder fehlende Dateien und ersetzt sie mit Orginaldateien.
 
jap hab ich auch schon drüber laufen lassen genau wie tuneup.... hat alles nichts genutzt
 
An Windows liegt es nicht, es ist der Maus-Treiber.
Die Meldung wird durch einen inkorrekten Eintrag und/oder einer Befehlszeile
in der Treiber-Software (hier vermutlich vor VB 6) verursacht.

Es kann, muß aber nicht, eine Neuinstallation der VB Runtimes helfen.

Nebenbei:
Kennen wir den Hersteller und das Modell der 3D Maus?
 
Mir ist schon klar, daß Windows 7 bereits mit .NET und Studio ausgeliefert wird.
Nur hat eben dieser Treiber offenbar Schwierigkeiten damit.
Es kann auch sein, daß ein Objekt überschrieben oder gelöscht wurde. (s. Fehlermeldung).

Zu den Runtimes:
Downloaddetails: SP6 für VB 6.0: Laufzeit-Redistributionspaket

Download details: Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)

Testen würde ich beide.
Falls es immer noch nicht funktioniert,
würde ich um Support vom Hersteller bemühen.
 
Anzeige
Oben