Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Notebook über HDMI auf LCD TV

Joschi1

treuer Stammgast
Hallo Leute,
ich weiß nich genau ob ihr mir da helfen könnt, deshalb frag ich mal.

Ich hab nen Acer Aspire 8943G und einen Samsung LCD-LED TV. Nun möchte ich mit dem Nootebook über den Fernseher surfen u spielen. Da das Nootbook einen HDMI Ausgang verfügt, dachte ich das dies läuft. Nun mein Problem:

Der ATI CCC erkennt den Fernseher, ich seh am TV aber nix. Eingestellt am TV is alles. Ich hab dann im CCC den 2. Montor, also den TV, als Primär gesetzt. Nun hab ich auf dem Nootebook keinen Zugriff mehr, sobald ich den HDMI Stecker vom TV in den LAppi stecke. Wenn ich den Stecker raus ziehe, kann ich mitm Lappi normal arbeiten....
Hab das ATI CCC schon mehrfach deinstalliert u neu aufgesetzt. Auch ne neuere oder ältere Version helfen nich.
Könnt ihr mir da helfen??

Gruß Joschi
 
Anzeige
Die Antwort steht in Deinem Text......

Stell die Laptopanzeige wieder auf Primär und dann is alles wieder beim alten!;)
 
Wenn ich das Kabel abgezogen habe u wieder den Lappi nutzen kann, gibt es diese Möglichkeit nicht!!!!

Habs deinstalliert u ne ältere Version draufgepackt. Die geht jetz.

Aber, ich kann trotzdem den Lappi nicht erfolgreich mitm TV verbinden. Kein Bild aufn TV. Wie gesagt, der Lappi erkennt den samsung. Der TV aber nich.... hat da einer rat??
 
Hast du am Fernseher aber schon den richtigen Eingang ausgewählt?

Außerdem sind bei Fernsehern nur bestimmte Auflösungen gültig und benutzbar.
 
Ja sicher. Das seltsame kommt noch!! Hab heut den TV mitm Desktop Rechner per DVI - HDMI Adapter verbunden u er hat sofort n sau starkes Bild gebracht. Da der PC aber weiter weg vom TV steht, bringt mir das nur was, wenn ich darüber Filme abspielen will.

Sobald ich dann wieder über den direkten HDMI Ausgang vom Notebook ran gehe, findet er kein Signal.... also wirds daran liegen, oder? Ich hab noch n VGA Ausgang am Lappi. Aber keinen Adapter von VGA auf HDMI oder DVI.
 
Anzeige
Oben