Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: [gelöst] Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern Hallo Forum, habe heute aus Versehen anstelle von klassischen Lautsprechern (mit 3,5mm Klinkenstecker) USB- Lautsprecher gekauft.Die funktionieren auch prima und ...
  1. #1
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    [gelöst] Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Hallo Forum,

    habe heute aus Versehen anstelle von klassischen Lautsprechern (mit 3,5mm Klinkenstecker) USB- Lautsprecher gekauft.Die funktionieren auch prima und haben für nur 11€ einen tollen Klang. (Logitech S-150). PS: Umtauschen wäre kein Problem, macht aber bei dem Preis und einer Fahrstrecke von 60Km keinen Sinn.

    Problem: Die Lautsprecher sind immer auf voller Lautstärke und man kann die Lautstärke nicht über die Windows - Steuerung regeln oder an den Knöpfen an den Lautsprechern selbst. Man muss also bei jedem Programm selbst die Lautstärke regeln (zB VLC Player, Youtube usw). Ausserdem sind sie auch auf niedrigster Stufe noch recht laut.

    Gibt es da was wo man das einstellen kann? Habe in der Systemsteuerung nix finden können.

    Danke

    Gruß vom Dosenöffner
    Geändert von Dose (06.08.2010 um 22:28 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #2
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Dann solltest du mal die Soundtreiber ,entsprechen deines Soundchips installieren ( realtek / Via )

  3. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Zitat Zitat von Darkmenn Beitrag anzeigen
    Dann solltest du mal die Soundtreiber ,entsprechen deines Soundchips installieren ( realtek / Via )
    Sind natürlich installiert

    Woran könnte es noch liegen?

  4. #4
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Zitat Zitat von Dosenöffner Beitrag anzeigen
    Sind natürlich installiert

    Woran könnte es noch liegen?
    Vorsicht es befinden sich zwei grüne klinkenbuchsen am Board. Klicke mal ( rechts klick ) auf das LS Symbol rechts unten in der Taskleiste .
    in der Systemsteuerung sollte dein Sound etwa Via / realtek HD Audio Deck. angzeigt werden.

  5. #5
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    2 grüne Klinkenbuchsen am Board? Meinst du ich hätte aus Versehen die grüne mit der gelben Buchse verwechselt? Dann käme ja gar kein Ton. Ich habe ein Laptop mit einem Audioausgang. Und die Lautsprecher, über die wir reden sind über USB angeschlossen. (siehe erster Beitrag)-
    Der Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und weitere Einstellungen in der Systemsteuerung haben mich leider nicht weitergebracht, habe schon alles probiert.

    Hier der Link zu den Übeltätern: http://www.logitech.com/de-at/for-bu...s/devices/3757

    Rechts unten steht: "Sie können die Lautstärke ganz schnell mit dem Lautstärke- und Stummschalter an den Lautsprechern regeln." Auch das geht nicht.
    Geändert von Dose (06.08.2010 um 22:52 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. #6
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    nutze mal Kopfhöreranschluss am neuen Monitor.
    Sollte das nicht klappen,so solltest du die LS tauschen gegen welche die extra für NB hergestellt werden. Da USB eine zu hohe Ausspannung bereit stellt
    http://www.testberichte.de/test/prod...20_p66102.html
    Geändert von der.uwe (07.08.2010 um 08:41 Uhr) Grund: Keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  7. #7
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Die Lautsprecher wurden extra für Notebooks hergestellt. Kopfhörer am Monitor bzw. am Audioausgang des laptops funktionieren einwandfrei.

  8. #8
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Hast Du die USB-Lautsprecher als Standart gesetzt?

  9. #9
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    Blinzeln AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Verstehe die ganze Sache nicht.
    In Deinem link steht doch,man kann die Lautstärke am Gerät Einstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -usb-lautsprecher.jpg  

  10. #10
    BobMarleyDE
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Die Frage nach der Art/Firma der Soundkarte wurde von Dosenöffner noch nicht beantwortet. Wenn es an einem fehlenden Treiber für VIA onboard (inklusive "Stereomix-Steuerung") liegt,den könnte ich zur Verfügung stellen.

  11. #11
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Kann eine Soundkarte denn generell ihren Output auf USB schicken?
    Ich glaube eher, dass dort eine kleine USB-Soundkarte mit eingebaut ist.
    Dann müsste allerdings eine Treiber-CD dabei gewesen sein.


    Edit:
    Auch wenn ich mir es nicht vorstellen kann, aber es wird keine Software benötigt. http://www.logitech.com/de-at/639/37...osid=14&bit=64

  12. #12
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Hallo vielen Dank erstmal,

    also der Sound ist von Realtek und die USB-Lautsprecher sind als Standard gesetzt.
    Vorhin gerade habe ich was Neues entdeckt: Auf der niedrigsten Einstellung sind die Lautsprecher nach wie vor sehr laut (Über die Windows Steuerung oder über die Tasten +&- an den Boxen; ) stellt man die Boxen jedoch auf sehr laut (fast Maximum) werden sie noch einen Tick lauter und fangen an zu plärren.

  13. #13
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Also eins mal vorweg. USB Lautsprecher funktionieren wie ein eigenständiges Gerät (Soundwiedergabegerät) das hat überhaupt nix mit der eingebauten Soundkarte zu tun. USB Lautsprecher besitzen wie auch schon gesagt wurde eine eigene Soundkarte.

    Hast du mal geschaut ob es bei Logitech aktuellere Treiber dafür gibt? Ich hab das auch noch nicht ganz verstanden. Du kannst also auch direkt an den Lautsprechern die Lautstärke einstellen? Diese einstellungen ändern sich nach jeden neustart?

    Gruß Scotty
    Geändert von Scotty (10.08.2010 um 01:54 Uhr)

  14. #14
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Hallo Scotty, nein, es gibt von Logitech keine Treiber (offizielle Website) die Lautsprecher sollen über die Windows - eigenen Treiber funktionieren.

    Die Lautstärke kann man an den Boxen regulieren: auf ganz leise sind die Boxen sehr laut und bei maximaler Lautstärke erhöht sich ein bißchen die Lautstärke Richtung Plärren. Und das funktioniert auch über die Win7 - Anzeige/Lautstärkenregulierung. Also liegt es wohl nur an diesen minderwertigen Lautsprechern. Nun ja, da sie schon bei niedrigster Stufe so laut sind dass meine hellhörige Nachbarin aus dem Bett fällt hilft wohl nur noch Entsorgung, fürchte ich. (Entsorgung der Lautsprecher, nicht der Nachbarin).

  15. #15
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: Lautstärkeregelung bei USB -Lautsprechern

    Du hast sie ja neu gekauft ich würde die zurückgeben. Du kannst sie ja vorher nochmal an einem anderen PC testen um wirklich sicher zu gehn das es nicht an dem PC liegt.

    Gruß Scotty

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: USB Probleme bei Windows 7
    Von masterx1980 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 06:48
  2. Peripherie: Kein Sound aus den Lautsprechern
    Von Mech3 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 17:21
  3. kein Ton aus den Lautsprechern
    Von Franka im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:34
  4. 5.1 Sound - kein Ton aus hinteren Lautsprechern
    Von rafsen87 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 11:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162