Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Musikdateien vom MP3 Player kopieren

F

falco-66

Gast
Ich möchte Musikdateien über meinen PC von einem MP 3 Player auf einen anderen kopieren, möchte aber nicht noch die Software von einem zweiten MP 3 Player auf den Rechner spielen sondern mittels Micro SD Karte, die ich in den MP 3 Player einstecken kann. Die Dateien befinden sich nicht mehr auf der Festplatte. Ich stelle mir dass so vor:player mit den Musiktiteln an PC anschliessen, Speicherkarte in PC einstecken und Dateien auf Speicherkarte ziehen, anschliesend SD Karte in den anderen MP 3 Player einführen.
Funktioniert dass?
 
Anzeige
'N Abend Falco!

Ich stelle dir auch gleich eine Frage: weshalb probierst du es nicht einfach aus ;)??
Also wenn dein MP3-Player eine SD-Karte hat dann funktioniert das mit Sicherheit!

Nur eines würd' ich dir noch raten! Speichere zuerst deine MP3s vom einen Player auf deine Festplatte und dann anschliessend von der Festplatte auf den zweiten Player.
Denn wenn du größere Datenmengen zu kopieren hast, dann kann das mehrere Stunden dauern.
Grund ist der, dass der PC bei deiner Methode die Daten erst in den RAM laden und dann wieder aus dem RAM auslesen muss. Das dauert um einiges länger, als wenn du den Zwischenschritt mit der Festplatte einbaust.
 
Wie Galdumir schon sagt. Auf die Festplatte. Ist gleichzeitig eine Sicherheitskopie.
Habe für meinen Player (Samsung YP-Q2) keine Software installiert. Im Player eingestellt das er einfach als Laufwerk angezeigt wird. Die MP3`s liegen auf der Festplatte. Die kann man dann im Win-Explorer oder per Drag an Drop, wie Daten hin und herschieben. Kannst dan die Speicherkarte drinlassen, und die Songs einfach einfügen.
Geht natürlich auch über einen Speichkartenleser.
Gruß MoD
 
Habe mittlerweile die Dateien von meinem MP3 Player auf mein Handy mit Micro SD Karte kopiert indem ich den Player per USB angeschlossen habe und die Speicherkarte vom Handy in den dafür vorgesehenen Einschub am PC gesteckt habe. Habe mir so das anschliessen des Handys am PC erspart. Seit ein Freund dadurch sein ganzes Betriebssystem lahm gelegt hat, bin ich eben etwas vorsichtiger geworden. In seinem Fall öffnete sich in allen Programmen nur noch der Mediaplayer und er hat einiges an Geld und Zeit investiert, um seine Daten zu retten und das System wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Handys gibt es vom Hersteller Software zum syncronisieren. Hatte ich auch für ein Sony-Ericcson. Hat den ganzen PC geschrottet. Dafür nehm ich jetzt: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
Brauchte dazu nur Standarttreiber Emma-Treiber) für Sony: Google Übersetzer
Wird es wohl für andere Anbieter auch geben.
gruß MoD
 
Anzeige
Oben