Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Sony Ericsson Vivaz als WebCam benutzen

Genetic83

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe vor kurzem das Vivaz von Sony Ericsson bekommen, nun wollte ich es als Webcam nutzen, weil ich irgendwo gelesen habe das dies gehen soll, weiß aber leider nicht wie. Kennt vllt jemand eine Freeware?

Meine alte Webcam ist von Trust und hat irgendwie ausgedient. Für meinen Digi Camcorder fehlt mir noch ein Verbindungskabel aber nichtmal dann bin ich sicher das ich diesen als Webcam nutzen kann. :rolleyes: Also dachte ich könnte ich es doch mit dem Handy versuchen. Ich würde damit gerne Videos über den Pc drehen oder es einfach als webcam für Skype und andere Messenger verwenden.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Liebe Grüße
 
Anzeige
Hm, also gelesen habe ich darüber nur, dass es definitiv nicht so leicht sei und man sogar daran rumbasteln müsste. Ich würde dir davon abraten und dir eher empfehlen eine billige Webcam zu kaufen.

Die tut den selben Zweck und du gehst keine Risiken ein. Eine Webcam ist immer eine Investition wert, sofern man sie regelmäßig nutzen will / muss. Handy's sind meiner Meinung nach keine Alternative, weil sie auch keinen richtigen Standfuß haben womit man sie ordentlich ausrichten könnte.

MfG Chion
 
Also der Standfuß meiner jetzigen Webcam passt gut *lach* das habe ich schon getestet.

Ja, es könnte schon schwierig werden. Ich bräuchte eben ein Programm und müsste wissen wie man das installiert. Vllt hast du Recht und ich lege mir lieber nochmal eine WC zu *lol*
 
Ich hab mich jetzt nochmals für dich umgesehen und es gibt da ein Programm für deine Art von Nutzung. Allerdings ist es nur eine Testversion und es geht auch nicht eindeutig hevor ob das Programm mit deinem Handy kompatibel ist. Austesten kannst du's ja.

Die Voraussetzungen sind ebenfalls angegeben.

Mobiola Webcam App
 
Super ich danke dir. Werde das morgen mal testen. :) Hatte schon einige Testversionen gegooglet die gingen aber nicht *grml* ich und mein Glück *lol*
 
So das Programm habe ich auf dem Pc installiert, auf dem Handy jedoch möcht er es mir nicht installileren und fragt mich nach irgendeiner Seriennummer... gestaltet sich alles wohl als recht schwierig...
 
Wieso sowas so kompliziert sein muss!? Ich werd mich aber die Tage mal umschauen. Ich habe noch einige Testversionen gefunden die aber nur bedingt funktioniere. Ich glaube so ganz ausgereift ist das Konzept noch nicht. :) Ich kann mit meinem Handy soviel tun, sogar ins Netz gehen, eventuell die Weltherrschaft an mich reißen aber sowas einfaches wie es als Webcam zu nutzen ist nicht drin *lach*
 
Hmmm, der Akku wird nicht lange leben, wenn das Handy dauernd am Ladegerät hängt. Daß akkuloser Betrieb möglich ist wage ich zu bezweifeln(habs noch nicht probiert, aber der Gedanke ist so offbeat, daß die Konstrukteure so einen Anwendungsfall nicht berücksichtigt haben.)
Es sei denn, Du willst das nur sporadisch machen.
 
Anzeige
Oben