Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

  1. #1
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Bei der Installation des WLAN-Adapters bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Hardware nicht zur Verfügung steht unter dem XP-Mode.

    Ich habe aber in den Einstellungen den WLAN-Adapter als 2. Netzwerkkarte hinzugefügt, nur warum taucht sie nicht im XP-Mode auf?

    Es dankt
    der Spender

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Wieso brauchst Du denn im XP Mode einen W-LAN Adapter und was heißt XP Mode?(Virtueller XP Modus oder Kompatibilität)

  4. #3
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    @Schmerzspender
    Bei der Installation des WLAN-Adapters bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Hardware nicht zur Verfügung steht unter dem XP-Mode.
    lasse bitte die "virtuellen Einstellungen" so wie auf dem obersten Bildchen zu sehen.Es muss nach der Installation des Windows Virtual PC und des Windows XP Mode nichts verändert werden.
    Quelle


    Windows 7 setzt in den den Eigenschaften der Drahlosnetzwerkverbindung
    dazu einen
    Virtual PC Netzwerkfiltertreiber.
    Ganzen Beitrag dazu Lesen: WNR3500 soll den WGT 624 ersetzen



  5. #4
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar
    @ latte ja ich meine den virtuellen XP-Modus. Warum? Warum nicht? zum "spielen".



    Es dankt
    der Spender

    Netstumbler erkennt meinen WLAN-Adapter nicht. Gibt es eine Möglichkeit Netstumbler, dass bei zu bringen?

    Wenn nein, gibt es Alternativen?

    Der nichterkannte Adapter ist : Dell Wireless 1395 WLAN Mini-Card


    Es dankt
    der SPender
    Geändert von der.uwe (16.08.2010 um 20:04 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #5
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Das interessiert mich jetzt aber mal. Was spielt man denn im virtuellen XP Modus wenn einem ein emulierte S3 GraKa in deisem Modus zur verfügung steht?
    Da dieser Modus nur für Programme gedacht ist macht mich das jetzt neugierig!

  7. #6
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen



    ich meine ja auch "spielen" und nicht spielen

    Man darf spielen als Euphemismus verstehehn!

    aber zur Frage: Gibts Alternativen oder kann ich Netstumbler doch irgendwie nutzen?


    Es dankt
    der Spender

  8. #7
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Ich denke mal das die Karte nicht vom virtuellen XP unterstützt wird. Und unter Win7 läuft sie einwandfrei? Kann auch sein das Du dafür einen anderen Treiber brauchst.

  9. #8
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Da meine anderer Thread hier her verschoben wurde...
    Hab Netstumbler auch unter Win7 installiert, ABER Karte nicht erkannt!

    Netstumbler erkennt meinen WLAN-Adapter nicht. Gibt es eine Möglichkeit Netstumbler, dass bei zu bringen?

    Wenn nein, gibt es Alternativen?

    Der nichterkannte Adapter ist : Dell Wireless 1395 WLAN Mini-Card


    Es dankt
    der SPender

  10. #9
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Oha, dann wird es glaub ich schwierig werden.
    Mal sehen ob einer unserer Netzwerkexperten was dazu sagen kann.

  11. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Wenn ich das nicht verwechsle ist Netstumbler ein Tool zur Auswertung der Network Neighborhood. Scheint schon ewig nicht mehr weiterentwickelt zu werden und hat bei mir damals auch nicht funktioniert.
    Eine ausführliche WLAN-Auflistung incl. Kanal steht im Systemlog, bei Vista nach jedem Start, bei W7 wenn man zuerst die Verbindung trennt und dann eine Netzwerkdiagnose macht.

  12. #11
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Mir wäre ein Tool lieber... ein einfaches Tool, dass das kann was Netstumbler macht.


    Es dankt
    der Spender

  13. #12
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN-Adapter unter XP-Mode nutzen

    Vistubmbler ^^ Immer noch!

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Kein WLAN-Adapter erkannt
    Von DoubleJay im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:33
  2. Peripherie: [gelöst] Windows-Update legt WLAN-Adapter lahm?
    Von win7umsteiger im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 11:28
  3. Frage: DSL-Easybox 802 will den Wlan-Adapter nicht
    Von EdCrane im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:12
  4. Installation: Kann man die alte Maschine im XP Mode nutzen?
    Von jls im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:59
  5. Frage: Hardware Problem mit Wlan Adapter
    Von samsunlumelikhan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •