Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Logitech G500: Mausrad ist extrem leichtläufig hallo liebe community, ich habe seit gestern meine g500 udn mir ist aufgefallen das das mausrag extrem leciht läuft. und ...
  1. #1
    Atti
    hilft jedem gern

    Logitech G500: Mausrad ist extrem leichtläufig

    hallo liebe community,
    ich habe seit gestern meine g500 udn mir ist aufgefallen das das mausrag extrem leciht läuft. und ja mir ist aufgefallen das es einen knopf darunter gibt der es zum rasten und zum leichtlaufen bring. aber auch während es eingerastet ist läuft das mausrad extrem leciht. ist dies nun normal oder ein produktfehler?

  2. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    Soweit ich weiß ist das Leichtlaufende Rad absicht und der Schieberegler ist eigentlich zum einstellen der Leichtläufigkeit für das Mausrad. (oder hast Du nur einen Knopf und keinen Regler)

    G500 Gaming Mouse

  3. #3
    bulli
    Gast

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    bei gedrücktem Knopf geht sie etwas "ich sage mal- Rastermäßig" ohne dreht sie "frei" mit nachlauf Funktion.

    ok, wollte ja nur sagen das es "Normal" bei dieser Mouse ist
    Geändert von bulli (18.08.2010 um 08:20 Uhr)

  4. #4
    Atti
    hilft jedem gern

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    richtig... ich bemerke...das man wenn man sich daran gewöhnt es doch ganz angenehm ist... vorher hatte ich halt ne andere maus...trotzdem danke für die hilfe.

  5. #5
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    Bei meiner Logitech (M705) habe ich auch diesen Einrastknopf unter dem Scrollrad und eingerastet geht das Rad weder schwer noch leicht zu drehen, ist dafür aber etwas laut für meinen Geschmack. Die Freidrehfunktion finde ich absolut genial, wenn man sich durch lange Websites scrollt zB.
    Eingerastet nutze ich das Rad nur noch beim Spielen.

    An deine Logitech musst du dich einfach nur ein paar Tage gewöhnen; danach wirst du nichts anderes mehr benutzen wollen

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    Ich habe mir vor zwei Jahren die MX620 mit Schwungrad gekauft. Habe mich schnell damit angefreundet, man muß das Rad halt ggf. manuell abbremsen, das ist neu aber da gewöhnt man sich.
    Nach einem Jahr, wie bei anderen Mäusen der letzten Jahre, Prellen der linken Taste, dann Ersatz durch Logitech. Die Tauschmaus hatte eine Unwucht im Rad, wenn der Schwerpunkt nicht schon zufällig unten lag, dann ist es ein paar Impulse vor oder zurückgelaufen, wollte nicht pingelig sein und hatte ein Jahr lang den Raster drin bis fast pünktlich wieder die linke Taste zu spacken anfing. Jetzt habe ich eine neue M705 die in einem Jahr ein Garantiefall sein dürfte(und wieder Freilauf im Rad, geil).

  7. #7
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    Nur ein Jahr halten deine Mäuse? Da bin ich mal gespannt, wie lange meine hält, hab sie ja erst ein paar Monate. Also Logitech tauscht die direkt aus und nicht der Verkäufer?

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Logitech Gaming Mouse G500 Frage

    Bei Neuware würde ich auf Ersatz im Geschäft bestehen, das geht bei manchen bis zu einem halben Jahr lang.
    Auch danach sollte man sich eigtl. an den Verkäufer wenden, aber mit ein bißchen Überzeugung geht´s auch direkt via Logitech, dann hat man zwei Tage später Ersatz und muß nur Batteriefachdeckel und Empfänger(Funkmaus) der Alten einschicken.
    Die Alternative wäre für mich ne Fahrt zum nächsten K+M(mehr als 100km pro Strecke) oder Einschicken an die K+M-Zentrale gewesen, ratet mal wo die das hinschicken und wie der Weg zurück aussieht und vor Allem dauert...
    Wenn ein Mikroschalter die Hälfte seines Lebens rum hat dann wird die Klickfeder weicher und schwingt nach, das gibt Mehrfachklicks. Sonst merkt man dem Schalter noch nix an, nochmal die gleiche Zeit und es nähert sich der Federbruch, Klick schwindet, Taste funzt noch und man hat wochenlang Zeit eine neue Maus zu Kaufen.
    Wenn die Maustasten hardware- oder treibermäßig(wär` so einfach!) entprellt würden, dann würden die Dinger bei mir zwei Jahre halten wie früher und der Hersteller wäre aus der Pflicht, aber wenn die es so wollen...

  9. #9
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Logitech G500: Mausrad ist extrem leichtläufig

    Vielleicht liegt´s auch daran, dass du ein bißchen stark in die Tasten haust?

    Zu Hause habe ich seit 2 Jahren ne Logitech Notebook Maus (ich hasse diese riesen Desktop oder Gaming-Teile) und habe keine Probleme mit den Tasten.

    Ok, jetzt kann man sagen, ich game wenig und sitze nicht ständig vor dem PC. Aber im Büro habe ich ne Billig Fujitsu-Maus, die bestimmt schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Die wird täglich 8 Stunden intensiv genutzt, auch da funktionieren die Tasten immer noch einwandfrei.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Logitech G500: Mausrad ist extrem leichtläufig

    Nö, bin eher der feinfühlige Typ. Ich zocke aber und bin so ein Zwangsneurotiker, der immer was mit Händen und/oder Mund machen muß(am Besten ist Rauchen, probiert es unbedingt alle mal aus!). Wenn es gerade mal nicht weitergeht wird auch mal sinnfrei in der Gegend rumgeklickt, wodurch auch klickmäßig was zusammenkommt im Laufe der Zeit.

  11. #11
    foxx12
    lernt immer gern dazu Avatar von foxx12

    AW: Logitech G500: Mausrad ist extrem leichtläufig

    Aaaach so....vielleicht solltest du die Maus dann mal nicht mehr in den Mund nehmen............schon allein wegen der Feuchtigkeit.....

Ähnliche Themen

  1. Frage: Scrollen ohne Mausrad?
    Von haha im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 11:15
  2. Netzwerk/Internet: Internet ist extrem langsam
    Von Tascam im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 15:21
  3. Windows Update: Mein Laptop ist seit dem letzten Update extrem langsam
    Von orbitara im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:26
  4. System extrem langsam
    Von Katze17 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 09:51
  5. System extrem langsam...
    Von midnight im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 11:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162